Frage von Franziska79, 28

Warum ist meine dsl-Kabelverbindung langsamer als mein WLAN?

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Mein Router steht unten im Erdgeschoss. Wenn ich mich dort befinde, habe ich super Empfang im WLAN-Netz, was ja logisch ist. Mein pc steht oben im dritten Stock. Dort bin ich per Kabel im Netz. Seit einiger Zeit dauert es dort oben ewig bis sich ne Seite öffnet, die Verbindung ist so was von extrem schlecht. Das war vorher nicht so. Ich dachte erst das es am Anbieter liegt, aber das kann ja nicht sein wenn ich unten super Empfang habe oder? Wäre nett wenn ich hier Hilfe bekommen könnte, da ich mich auch nicht allzu gut auskenne. Danke euch schon mal.

Antwort
von norgur, 14

Nein, da kann der Anbieter nix für. Entweder dein PC macht was falsch oder das Kabel ist beschädigt/nicht ordentlich isoliert.

Kommentar von Franziska79 ,

Das gleiche Kabel hat vor Wochen noch funktioniert. Naja, ich werde das alles mal testen und dann nochmal bescheid geben.

Antwort
von SergeantPinpack, 13

Kann viele Ursachen haben, ich würde zunächst mal die Steckverbindungen überprüfen, anschließend dann das Ethernet-Kabel. Letzteres wirst du vermutlich nicht tauschen können, aber vielleicht ergeben sich Hinweise auf einen Kabelbruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community