Frage von Nornares, 20

Warum ist meine CPU-Auslastung plötlich sehr hoch?

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Tagen mal wieder meinen Pc angeschmissen um eine Runde Battlefield 4 zu spielen. Was ich aber feststellen musste ich, dass es plötzlich sehr ruckelte und Perfomance Probleme hatte. Meine CPU-Auslastung war am Limit, obwohl ich nur meine Standard Sachen auf hatte, wie Opera, Origin und TS3 Client. Es ist wirklich unerträglich zu spielen und ich weiß nicht woran es liegt. Bitte schnell um hilfe! Danke im Voraus, MfG Noranres

Antwort
von Naoumix3, 17

Welche Cpu wird den verwendet?

Viren/Malware Scan ausgeführt?

Temperatur gecheckt? Könnte durch Zu hohe Temperatur runtertackten.

Ansonsten würde ich dir empfehlen den Process Explorer von Microsoft mal zu benutzen um zu sehen welcher Prozess Auslastung verursacht.

https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

Kommentar von Nornares ,

Ich hab einen Intel Core i5-4690k 3,50GHz
Ich habe einen Viren Scan durchgeführt aber da ist alles in ordnung.

Antwort
von RubberDuck1972, 14

Meine ersten Ideen: Grafikeinstellungen verändert (oder Grafiktreiber nicht aktuell), irgendwas läuft im Hintergrund oder dein PC ist mit Viren und Würmern verseucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten