Frage von ILM321, 30

Warum ist meine CPU Auslastung beim Streamen mit OBS seit neusten so hoch?

Erstmal zur Hardware, damit ihr sehen könnt das nicht mein Pc dran schuld ist. Die Software ist irgendwie dreck...

Mainbord: ASRock X99 Extreme4 | CPU: Intel Core i7 5820K @3,6Ghz | 16GB DDR4 Ram | Nvidea Geforce GTX660 (Wird bald getauscht, aber Führerschein ist wichtiger :D)

Beim normalen spielen hab ich immer etwa 20-50% Auslastung (kommt aufs spiel drauf an). Ich bin leidenschaftlicher Twitchstreamer und mache das auch oft und gerne. Hatte auch nie Probleme mit Auslastung des Pc's oder so. Aber seit 2 Tagen brauche ich nur auf Stream/Aufnahme starten klicken und der CPU geht hoch auf 100% auslastung. In der Zwischenzeit habe ich nur einen neuen Gehäuselüfter eingebaut und es gab ein Update von Microsoft Visual C++.

Ich hab OBS schon neu installiert... kein Unterschied...

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

Und sorry für den Monster Text

Antwort
von Saguero1, 30

Ich glaube das ist die visual c++ anwendung :/
Hätte auch gerne ne antwort, hab das prob selber /:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community