Frage von herzbluut, 54

Warum ist mein Zwergkaninchen so dünn?

Hallo zusammen,

Ich habe schon seit 5 jahren einen Zwergkaninchen aber ich finde dass er zu dünn geworden ist, er wiegt 700g, früher wog er glaub ich 900g oder so weis nicht mehr so genau. Aber immer wenn ich ihn streichel spüre ich seine Knochen. Ich gebe ihm auch genug Futter, manchmal gebe ich ihm auch Karotten oder so aber er frisst nicht mehr so wie früher. Ich bin deswegen auch zum Tierarzt gegangen und sie haben mir dann so ein Medikament gegeben dass er 5 tage lang nehmen sollte aber es brachte nichts. An was könnte das liegen ?

Antwort
von Viowow, 25

an der haltung, an der fütterung, an der pflege, an den zähnen, vllt hat es würmer,schnupfen o.ä.....?!

sorry, aber mit so wenig infos kann man dir nicht helfen.

dein text klingt nach einzelhaltung im.käfig mit trockenfutter....

das ist das schlimmste was du einem kaninchen antun kannst...

also, gib ein paar mehr infos und man kann dir vllt möglichkeiten aufzeigen.
wirklich helfen kann dir aber nur ein kaninchenerfahrener TA( was bei deinem wohl nicht der fall ist, wenn er nur päppelbrei mitgibt, aber keine ursache findet?!)

tips zur artgerechten haltung und fütterung findest du auf diebrain.de
kaninchen-info.de
kaninchenwiese.de
sweetrabbits.de

Antwort
von Diamenta, 19

Hallo Herzbluut,

um Dir eine fachliche Antwort geben zu können, wäre es gut, wenn Du mehr Informationen über die Haltung und die Lebensweise

  1. "Käfig"beschreibung (Größe, Zubehör)
  2. Fütterungsbeschreibung (Wann wird gefüttert, Was und wieviel?
  3. Artgenossen des Kaninchens
  4. Innen- bzw Außenhaltung
  5. Beschäftigung


deines Kaninchens heraus gibst.

Diamenta

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten