Frage von ickewieder2, 64

Warum ist mein WLAN so absolut nervtötend langsam...??

Warum ist mein WLAN so absolut langsam? Ich kann nicht mal ein Video gucken!!!
Ich bin bei der Telekom und absolute Techniklegasthenikerin, bitte keine Fachsprache. Danke ;-)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 35

Hallo ickewieder2,

ich habe mir nun alle Antwort durchgelesen und möchte mich für die Unterstützung der anderen User herzlich bedanken. :)
Ich verstehe deine Sprache sehr gut und wenn du möchtest dann rufe ich dich morgen an. Ich werde mir deinen Vertrag anschauen und die Leitung prüfen, ob das alles so in Ordnung ist. Sende mir bitte deine Daten zuhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft und ich melde mich.
Ich wünsche einen tollen Abend.

Viele Grüße
Eva M. von Telekom hilft

Antwort
von Branko1000, 64

Es kommt ja auch natürlich drauf, welche Internetleitung du hast, also welche du bei der Telekom bestellt hattest.

Kommentar von ickewieder2 ,

Internetleitung? Ist das dieses 4200 Blabla?

Kommentar von Branko1000 ,

Genau, dass könnte vielleicht das Paket sein

Kommentar von GinkgoMidan ,

lol blabla ist gut :D

soweit ich das sehe wird gar keine 4200 angeboten, sieh mal in deinen vertrag.

Kommentar von ickewieder2 ,

Und warum ist das jetzt so langsam?

Kommentar von Branko1000 ,

z.b. kostet die langsame 4000er Leitung 10€ und die schnelle 100000er Leitung 50€

Kommentar von ickewieder2 ,

Oh Gott wenn ich wüsste wo der ist 😜 ach egal, ich ruf da mal morgen an- die lieben Kunden wie mich; von nichts aber auch gar nichts nen Plan 😂😂

Antwort
von Savix, 51

Hey ickewieder2,

wird das Wlan-Signal möglicherweise von anderen Geräten gestört? Versuch mal den Funkkanal zu wechseln. Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/...

VG, Sv

Antwort
von Brot454, 53

Mach mal genaue angeben zu deinem Internetzugang (Provider, Geschwindigkeit), welchen Router du benutzt und wieviel Geräte sich im WLAN aufhalten.

Dann können wir dir sicher helfen :) bzw es zumindest probieren

Kommentar von ickewieder2 ,

Also dieses 4200 haben wir jetzt schon herausgefunden - mehr weiß ich leider auch nicht ach so und diese Box ist schwarz und da ist das Telekom Zeichen drauf

Kommentar von Brot454 ,

4200? das ist komisch und gibt es auch nicht. Hast du ein LTE Vertrag?

Kommentar von ickewieder2 ,

Gibt's LTE nicht nur auf dem Handy? 🙈🙈🙈🙈

Kommentar von Brot454 ,

ne im ländlichen Gebieten gibt es auch LTE Tarife. Es gibt meines Wissens keine 4200 Leitung. ESs gibt 2000/3000/6000/8000( Weiß ich nicht genau)/ 16000/25000/30000/50000/100000

Antwort
von dresaa, 50

Keine Fachsprache ok;)
Vielleicht einfach weil zu viele mit eurem WLAN verbunden sind , isz aucb bei mir leider so

Kommentar von ickewieder2 ,

Sind nur iPhone iPad und Computer die dürften doch nicht so ein ganzes WLAN lahm legen- im wahrsten Sinne des Wortes

Kommentar von GinkgoMidan ,

öhm doch kann passieren, kommt drauf an, was im Netz getrieben wird ;)

Kommentar von dresaa ,

hm dann würde ich des entweder mal von jemand cheken lassen der Ahnung damit hat:/

Antwort
von PeterLustig1999, 35

Erstmal ist nicht dein WLAN, sondern dein Internet langsam ^^ Das WLAN ist nur abhängig vom Router, der bei dir Zuhause steht, und solange du da nicht dreizehn Wände zwischen deinem WLAN-Router und dir hast, kann es am WLAN nicht liegen.

Die Werte vom Speedtest, die du uns oben mitgeliefert hast, sind aber in der Tat mangelhaft. Daher liegt es vermutlich an deiner Internetleitung oder deinem gebuchten Angebot. Weißt du, welches Angebot du gebucht hast? Ob es eine 16000er Leitung ist, oder eine 8000er? Falls nein, ruf doch mal bei der Telekom an, und frage nach, wüssten wir das, könnten wir dir eher weiterhelfen, als nur mit der Aussage, dass dein Internet lahm ist.

Gruß

Kommentar von ickewieder2 ,

Meine Leitung ist wohl 4200 und meine mobile Daten haben mit diesem Test nichts zu tun steht da auf jeden Fall im Menü, dass das WLAN ist

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Von mobilen Daten war ja auch nie die Rede ^^

Bei einer 4200er Leitung ist das schätze ich normal. Ich würde in Erwägung ziehen, auf eine 8000er oder eine 16000er upzugraden. Dazu wirst du dich allerdings mit der Telekom in Verbindung setzen müssen ^^ Zwar kosten diese beiden Angebote mehr, dafür hast du aber auch deutlich schnelleres Internet.

Kommentar von ickewieder2 ,

Wir haben gerade festgestellt dass es 4200 nicht gibt Haha ich ruf da morgen an, mal gucken ob die mein Problem in meiner Sprache verstehen und beheben, danke :)

Kommentar von PeterLustig1999 ,

immer gerne ^^

Aber so ist das mit den meisten im Bereich der Technik. Dank der Evolution von Betriebssystemen wie Windows sind wir nun zu reinen Anwendern geworden, die in den meisten Fällen keine Ahnung von dem haben, was da gerade passiert - Hauptsache, es läuft ^^ Aber gut, was will man dagegen tun? Man kann einem deswegen ja auch keine Vorwürfe machen ^^

Antwort
von GinkgoMidan, 34

lach- solche fragen sind immer lustig. keine weitere info, nur eine genervte frage ;)

1.) welchen Vertrag hast du

2.) wieviel speed soll ankommen?

3.) wieviele Rechner hängen am Heimnetz , falls es eines gibt, d.h. wieviele Leute nutzen die Leitung?

usw.

Kommentar von ickewieder2 ,

Mein iPhone und mein iPad und ein Computer aber der Computer ist nur sehr selten an... Ich glaube 4200 war das bin mir aber nicht sicher

Kommentar von GinkgoMidan ,

sodele jetzt bin ich wieder bei dir, wo ist der Speed am geringsten?, bei allen gleich?

Störfaktoren können sein:

http://www.t-online.de/digital/id_17551356/wlan-optimieren-die-schlimmsten-verbi...

könnte jetzt alles einzeln auflisten, aber dieser Artikel hier ist recht gut ;), überprüfe dein eigenes Verhalten und vor allen Dingen deine Einstellungen und Standortmöglichkeiten auch noch.

Antwort
von zeytinx, 29

Mehr internet buchen ? Anrufen ?

Kommentar von GinkgoMidan ,

Du bist Handyverkäufer stimmts ;)?

Kommentar von zeytinx ,

Auto 😄

Kommentar von ickewieder2 ,

Ja morgen werde ich da anrufen mal gucken ob die meine Sprache verstehen Haha

Antwort
von cool18, 20

Router einfach mal aus der steckdose ziehen und nach 5 min wieder reinstecken 

Antwort
von ZimmermannUS, 50

Kann sein das dein Internet gedrosselt wurde. 

Kommentar von ickewieder2 ,

WLAN!! Nicht Internet vom iPad

Kommentar von ZimmermannUS ,

Das meine ich ja auch !! Das kann die Telecom auch machen ! Wenn du eine bestimmt menge Internet verbraucht hast wird es automatisch langsamer.

Kommentar von mairse ,

Die deutsche Telekom drosselt nicht.

Kommentar von GinkgoMidan ,

lach - klar drosseln die, egal ob mobile oder nicht ;)

Kommentar von ZimmermannUS ,

Natürlich tut sie das ich habe selber die Telecom und ich werde andauernd gedrosselt

Kommentar von Brot454 ,

aber nur bei lte tarifen

Kommentar von ickewieder2 ,

Oh Gott, wie pingelig, sowas machen Internetanbieter? Schweinerei ;) wusste ich gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community