Frage von Scape027, 53

Warum ist mein Wlan signal so schlecht?

Ich hab den Fritz!Wlan stick N v2 und sonst ist eig. alles ok aber mein signal ist plötzlich so schlecht geworden ich hab im durchschnitt 0,01 bis 0,07 mbits empfangen + senden ich habe den aktuellsten treiber und habe auch schon alles versucht (Router neugestartet, Stick deinstalliert und wieder installiert raus gesteckt staub weggepustet, nach dingen gesucht die das signal beeinträchtigen könnten es war aber nix) ich habe übrigens den Telekom speedport W 724V typ a alle anderen geräte funktionieren aber einwandfrei mit dem router

Antwort
von KevinHP, 28

Mehrere Möglichkeiten.

Z.B.:

  • WLAN-Stick defekt
  • USB-Port am Computer nicht mehr voll funktionsfähig und daher nur langsame Datenübertragung
  • Einstellung im Router, dass bestimmte Geräte oder z.B. die WLAN-Verbindung begrenzt surfen können oder fehlerhafte Verbindungseinstellungen

Teste den Stick mal an einem anderen Gerät.

Kontrolliere die Routereinstellungen, sofern du Zugriff darauf hast.

Kommentar von Scape027 ,

der stick ist denk ich mal nicht defekt weil das jetzt schon das zweite mal ist das sowas passiert letztes mal hat es sich nach ein paar tagen gefangen aber ich will trotzdem mal wissen woran es liegen könnte den port hab ich auch schon gewechselt zeigt aber keine grosse wirkung

Antwort
von pillpall, 28

vielleicht mal den sendekanal ändern

Kommentar von Scape027 ,

ne der bleibt permanent so kanal 136 (5Ghz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community