Frage von Pokegott, 103

Warum ist mein wlan plötzlich so langsam?

Hey Leute ,
In meinem Haushalt gibt es ca. 5 Geräte die das wlan beanspruchen , bis vor ein paar Wochen lief alles super und das wlan war schnell . Aber seit ca. 2 Wochen ist das wlan ( zumindest wenn man sich was aus dem Play -/App store runterladen will) so langsam das es sich bei 20 MB gerne mal um 30 Minuten handelt , kann mir jemand von euch vielleicht sagen was ich machen kann damit mein wlan wieder schneller wird ? PS. : ist ne Fritzbox und läuft über 1&1

Antwort
von skychecker, 103

Es kann durchaus hilfreich sein, die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu zu konfigurieren.

Allerdings kann es auch sein, dass andere Boxen in der Nachbarschaft den Betrieb deiner Box stören. Versuch doch mal, den Kanal zu wechseln.

Kommentar von Pokegott ,

Wie geht das 😂

Kommentar von skychecker ,
Antwort
von PuzzlesChoice, 96

Nimm doch mal alles über Nacht vom Strom, so kann sich die Box mal richtig entladen.

Kommentar von Pokegott ,

die elektrischen Geräte oder die Box (vom Strom nehmen )?

Kommentar von PuzzlesChoice ,

Die Box.

Kommentar von Pokegott ,

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community