Frage von mimidisneyfreak, 57

Warum ist mein Vater plötzlich so übervorsorglich?

Hallo. Ja also ich bin jetzt 13 und normalerweise sind meinem Vater meine Entscheidungen recht und er mischt sich nicht weiter ein. Das funktioniert auch eigentlich, ich habe keinerlei Probleme. Ich weiß nicht seit wann genau oder wieso, aber mein Vater kommt ständig herein und denkt das ich irgendetwas habe. Nun ja ich sitze in letzter Zeit eine lange Zeit vor meinem Laptop, aber dass auch nur weil ich dort Animes gucke und irgendwelche Spiele spiele. Das weiß mein Vater und er hat auch keine probleme damit. Ich gehe ja auch nach draußen, kümmere mich um alles worum ich mich zu kümmern habe, aber ich habe dad Gefühl er vertraut mir nicht mehr so ganz. Woher kommt dieses Gefühl und was ist mit meinem Vater los?

LG

Antwort
von ThaiJo, 33

Das ist, weil du langsam in die Pubertät kommst. Das ist zwar bestimmt nervig, aber dein Vater sorgt sich wahrscheinlich einfach nur um dich und will, dass es dir gut geht. Er möchte nicht, dass du irgendwelche Probleme hast, da viele am Anfang der Pubertät zu Depressionen neigen. :O

Wenn es dir gut geht und so, sprich ihn darauf an und sage ihm, dass du keine Probleme hast und du glücklich bist. :) Das sollte ihn etwas erleichtern. ;)

Kommentar von mimidisneyfreak ,

ich sag ihm ja ständig wenn er mich fragt, das alles in ordnung ist und es mir gut geht. das ändert aber irgendwie nichts

Kommentar von ThaiJo ,

Hm, ja das ist blöd, aber das war bei mir zu Anfang auch extrem. Meine Mum kam immer zu mir herein und sagte mir, ich solle mich mehr verabreden und mehr unter Leute gehen. Als ich dies immer wieder verneinte, da ich keine Zeit dafür hatte, haben wir uns ausgesprochen und sie sagte mir, sie hätte Angst, dass ich später vielleicht mal allein bin, ohne Freunde und unglücklich. 

Ich habe ihr dann klar gemacht, dass ich glücklich bin und mich einfach nur die Schule belastet hatte. Deswegen hatten auch meine Freunde kaum Zeit. Seit diesem Gespräch lief alles wieder gut, das musst du vielleicht auch mit deinem Vater machen. Sprecht euch einfach mal in Ruhe aus und sucht gemeinsam nach einer Lösung ;)

Kommentar von mimidisneyfreak ,

danke, ich werde es versuchen

Antwort
von Solirio, 28

Naja denk nach das ist schwer für ein außenstehenden schwer zu beantworten

Kommentar von mimidisneyfreak ,

nun ja ich möchte einfach wissen, was mit ihm los sein Könnte. es muss ja letztendlich nicht genau so stimmen, aber ich habe meine Situation beschrieben und vielleicht war mal jemand in einer ähnlichen lage und kann mir das alles erläutern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community