Frage von dickmysuck98, 22

Warum ist mein Vater irrational wütend auf mich?

Also, wie fast jede Jugendliche habe ich ab und an Stress mit meinen Eltern, größtenteils nachvollziehbar weil entweder ich oder einer meiner Eltern doof gehandelt haben. Das ist ja auch schön und gut, nur ist mein Vater zwischendurch konstant und auf alles was ich tue wütend? Heute waren wir beispielsweise einkaufen und er hat mir gesagt, ich solle ein paar Tomaten holen, aber drauf achten "gute" zu nehmen. Daraufhin habe ich geantwortet, dass die Tomaten unter dem Einkaufsladenlicht ja sowieso alle gleich gut aussehen - böser Fehler, dann war er plötzlich sauer. Nachher wollte ich ihm beim Einpacken des Einkaufs helfen, Gott bewahre, wie grausam von mir, denn dafür gab's auch wieder einen drauf. Sowas geht seit ungefähr einer Woche mit den verschiedensten Dingen und egal, was ich tue, es ist IMMER falsch. Noch dazu habe ich heute zwei Einser von der Schule mitgebracht, aber die waren natürlich auch egal.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von padalica, 12

Witzig...

Auch wg solchen Kleinigkeiten ist mein Vater auch immer übertrieben ausgerastet...

Ich bin heute 26 und denke mir das es ein Problem meines Vaters war, da er bemerkte ich werde Erwachsen und bin nicht mehr seine kleine Prinzessin.

Übrigens er ist wg Krümmel in der Kücheauf einem Brett ausgerastet... obwohl ich mir gerade eine Stulle gemacht hatte...

Kommentar von dickmysuck98 ,

Kenn ich, wenn das Gemüse nach dem Abwaschen noch nicht abgetrocknet war, gab's auch immer Stress. ^^

Kommentar von padalica ,

Also nimms ihm nicht übel ;) sei du in den Punkt die Erwachsene und verhalte dich auch so ;)

Antwort
von rodney2016, 8

Bist du dir sicher, dass er sauer auf dich ist? Kann es nicht vielleicht sein, dass er andere Probleme hat z.B. auf der Arbeit und deshalb frustriert ist und du halt derjenige warst, an dem er es ausgelassen hat?

Oder ist er noch wegen einer anderen Sache sauer auf dich? Die von dir beschriebene Situation im Supermarkt kann ja nicht der Grund sein.

Kommentar von dickmysuck98 ,

Ich denke, er hat mehr als genug Probleme, aber es geht ja sonst auch immer wieder nach 1-2 Tagen.. Und naja, das letzte mal, dass ich etwas schlechtes getan habe ist schon länger her und auch schon längst gegessen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten