Frage von thedarkknight93, 20

Warum ist mein Typo3 Backend nicht anklickbar?

Hallo liebe Community,

ich habe da ein kleines Problem:

Ich habe TYPO3 über XAMPP laufen und jedes mal, wenn ich mich ins Backend einlogge wird mir dieses zwar angezeigt, jedoch ist es "star" und nichts ist anklickbar, wie Liste etc. Nur oben rechts auf meinen Login-Name kann ich klicken und werde auch zu den Einstellungen geleitet, dort kann ich jedoch auch nichts verändern oder anklicken. Des weiteren kann ich noch die Größe der verschiedenen Bereiche durch ziehen verändern. Mehr nicht.

Weitere Infos:

Ich habe gestern Abend XAMPP deinstalliert und wollte XAMPP ganz neu installieren, so natürlich auch TYPO3. Seit dem macht TYPO3 Probleme mit dem Backend, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich es richtig installiert habe.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :)

Gruß m3ntozz911

Antwort
von threadi, 20

Schau evtl. auch mal ins Error-Log, was dort ggfs. steht.

Antwort
von pkuehnle, 18

Guten Morgen m3ntozz911!

Bevor man da überhaupt antworten kann: welche Version von TYPO3 hast Du denn installiert? Und Bist Du "ziemlich sicher", dass das richtig installiert ist, oder bist Du sicher? (Nachdem ein Backend sichtbar ist, sollte eigentlich soweit alles passen.) Was sagt Dein Install-Tool denn zur Server-Umgebung?

LG Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community