Frage von frage3349, 27

Warum ist mein Telekom DSL auf einmal so langsam?

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit bei der Telekom einen 50k VDSL Anschluss. Aber Seit ca. 3 Tagen kommen nur noch um die 15k an. Der Ping hat sich auch auf ca. 30ms erhöht. Ich komme aus der Region 04509. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Denkt ihr das legt sich nach einiger Zeit wieder? Sind jemandem aktuelle Störungen bei der Telekom bekannt?

Vielen Dank!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Hallo frage3349,

die Hauptfrage ist: woher stammt der Wert von 15k? Und wie ist der Client mit dem Rechner verbunden?

Schau einmal in die Routerkonfiguration, mit welcher Geschwindigkeit er synct. Wenn dort die 50 Mbit/s angezeigt werden, ist alles im grünen Bereich.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von Odenwald69, 13

Stecken ziehen 5 Minuten warten bis der Router neu starte das alle paar Monate machen wenn Internet sau langsam

Kommentar von frage3349 ,

Hab ich gerade gemacht, hat sich nichts geändert.

Antwort
von DGsuchRat, 5

Dann würde ich mal an deiner Stelle mal bei der Telekom Störungshotline anrufen.

Mir sind hier nämlich keine Störungen bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community