Frage von MaxNoname, 58

Warum ist mein System Instabil?

Hi!

Erstmal das wichtigste mein System:

i7 2600k 4Ghz Asrock P67 Extreme 4 GTX 970

Mein Problem:

Habe den Prozessortakt leicht angehoben. Der Prozessortakt wird im Taskmanager der ohnehin schon verbuggt ist (wegen 100% Auslastung) falsch angezeigt. Im Bios steht 4ghz in taskmanager 3.39ghz.

Dann Intel Speed Step an:

Taskmanager: 4Ghz OpenHardwareMonitor: wechselt von 1.6 und 4

Energiesparplan: Höchstleistung Prozessorenergieverwaltung Minimaler Clock 100% Maximaler Clock 100%

Mein System hängt sich manchmal komplett auf. Der Ton widerholt sich in kleinen Loops. Dann Bluescreen. Neustart dann läuft es ganze zeit bis zum nächsten tag. Anmachen nach 15 minuten wieder aufgehängt neugestartet und geht wieder.

(Intel Extreme Tuning Ultility geht irgendwie nicht und asrocks software war mir zu instabil. OC über uefi)

Schon mal danke im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Don177, 41

Du musst die Spannung erhöhen. Dann sollte alles klappen :)

Kommentar von MaxNoname ,

Ok mist. Dann hab ich wohl nen wirklich schlechten chip erwicht schade. Hab gelesen die sollen bis zu 4,5ghz rennen ohne overvolt. Aber ok danke

Antwort
von Sasch93, 46

Hast du auch mehr Spannung drauf gegeben?
Gib mal mal in YouTube CPU übertakten ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community