Frage von frankstein350, 59

Warum ist mein Steam Download momentan extrem langsam?

Hallo, Ich Versuche nun schon seid einer Woche per Steam ein Spiel herunterzuladen. Dieses Game hat 5,1 Gb. Letzten Samsatg habe ich angefangen und es lief relativ zügig, nach 2 Stunden aber sank die Downloadgeschwindigkeit von normalerweise 1,1 MB/s auf 36Kb/s ich werde fast verrückt nun habe ich diesen Download eine Woche nicht weiter gemacht aus zeitlichen Gründen aber jetzt als ich wieder angefangen habe, wars genau das gleiche für 1GB sind es 9 Stunden aber diese schlechte Geschwindigkeit ist bei allen Steam Downloads bei mir obwohl alles außerhalb von Steam so "schnell" wie immer ist wenn ich was Downloade woran kann das liegen?

Antwort
von spriday, 44

Ein Router-Neustart kann Wunder bewirken.

Kommentar von frankstein350 ,

Werd ich mal versuchen.

Antwort
von FIR3WAR5, 59

Vielleicht läd etwas anderes auch etwas runter bzw ein anderen Gerät in deinem Netzwerk. Versuchs mal auszuschalten (das Gerät das noch im Netzwerk ist)

Kommentar von frankstein350 ,

Momentan bin nur ich in dem Netzwerk.

Antwort
von EnterTheChicken, 44

Vllt ist und anderes in deinem Netzwerk wie z.B. ein über Internet laufender Fernseher

Kommentar von frankstein350 ,

Das wundert mich eben garnichts anderes läuft auf dieses Netzwerk und sonst Downloaded auch alles schnell aber nur die Downloads bei Steam nicht.

Kommentar von EnterTheChicken ,

installiert vllt steam neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten