Frage von Mollchi 29.07.2009

Warum ist mein Sohn so früh wach seit kurzem?

• Antwort von ingridshaus 29.07.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn er einen Mittagsschlaf macht, ist 18:00 h zu früh, da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn er so früh auf der Matte steht. Gut es gibt Kinder, die so bald ins Bett und gehen und auch bis 10:00 h schlafen aber ich würde es jetzt einfach mal ausprobieren, ihn etwas später ins Bett zu bringen, vielleicht mal so gegen 20:00 h. Einfach verschiedene Zeiten testen. Vielleicht ist es jetzt auch nur eine Phase und es legt sich wieder, auch das verrückte Wetter kann eine Rolle spielen, Kinder sind auch wetterfühlig.

• Antwort von simeon2006 29.07.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde meinen Sohn nicht um 18 Uhr ins Bett geben!!! Unsers Sohn isit mit diesem Alter zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gebracht worden und hat bis 6 Uhr durch geschlafen!!! Ist nicht dein Sohn sondern der rythmus den du ihm gezeigt hast!!!

• Antwort von Shaper4u 29.07.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da gibt es keine Tips, das ist völlig normal, wenn er es jetzt nicht tut, kann dir das in 2 Jahren auch passieren. Kinder haben von Zeit zu Zeit diese ich sag mal Anfälle, da musst du durch, ich würde mich nur nicht mitten in der Nacht all zu sehr mit Ihm beschäftigen, das merkt er sich und es bleibt wenns dumm läuft.... Schau nach dem Zwerg wnn er wach wird, leg Ihn wieder hin, sag Ihm ganz ruhig " hey es ist Nacht Mama und Papa schlafen noch die Sonne ist auch noch am schlafen, und es ist dunkel draußen....... und dann lass Ihn ruhig ein wenig meckern...... Kopf hoch wird schon wieder

• Antwort von steffi12345 29.07.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kann an dem wetter liegen,bei der schwüle kann man nicht so gut schlafen,versuch ihn mal später hinzulegen zwischen 19 uhr und 20 uhr

• Antwort von Johannak 29.07.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

vielleicht hat er Hunger? schon mal daran gedacht und etwas geändert?

Und 18 Uhr finde ich schon recht früh- habe auch kleine Tochter- und mit 1J war sie nicht um 18 Uhr im Bett....

• Antwort von kikkerl 29.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

natürlich ist das zu früh! wie alt ist er? ich würde ihn gegen 20 Uhr schlafen legen und der fall hat sich erledigt. Grad wenn er auch noch Mittagsschlaf macht.

Um ehrlich zu sagen meine Tochter hat keinen Mittagsschlaf mehr gemacht seit sie 3 Jahre alt war und sie ist ausgeglichen, spätestens 21:30(im Sommer weil der Tag lang ist) schläft sie selbstständig ein und wacht um 7 wiederum selbstständig auf.und sie ist 10 Jahre alt.

• Antwort von leonie198 29.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

versuch ihn mal ca.1-2 stunden später hin zu legen...mach vorm zu bett gehen noch ein schönen spaziergang.....das wirkt wunder;-)

• Antwort von Mollchi 01.08.2009

Hallo an alle..Viiiielen Dank für eure Hilfe.Ich weiss 18h für sein Alter jetzt ist recht früh,aber er wird total müde und knatschig in der Zeit.Ich hab auch ihn schon später jetzt hingelegt.19h ..aber klappte nur da er seinen Mittagschlag später machte. Aber da kam er um 5 h.Auch nicht gerade eine schöne Zeit. Kann auch alles mit sein da er gerade zahnt.Ist nicht leicht das alles. Das komische ist wenn er sehr früh auf der Matte steht,ist er trotzdem noch total müde.Im ersten Moment ist er hellwach. Leider bekomm ich ihn erst nach ca. 2 Std. zum schlafen.

LG Mollchi

• Antwort von Besuma 29.07.2009

Kenn ich nur zu gut....konnte es früher bei meinem Sohn auch nicht fassen, der war auch jeden Morgen zw. 4 und 5 Uhr wach! Hat sich irgendwann von selbst geändert. Wobei ich finde, dass 18 Uhr verdammt früh ist um ihn schlafen zu legen. Du kannst versuchen den Tages-Nacht-Rhythmus zu "verschieben", indem du ihn abends nicht so früh ins Bett legst. Viiieeel Glück!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!