Frage von pipapo412, 60

Warum ist mein Prozzesor langsamer als angegeben?

Also ich habe mir letztens einen Pc selber zusammen gebaut. nun jetzt habe ich n bisschen damit gezockt und plötzlich habe ich bei Core Temp gesehen, dass bei der Frequency 800.00MHz (100.00 x 8.0) steht. Dabei habe ich den Xeon E3-1231 v3 der eigentlich 3400.00MHz haben sollte. Weiß einer woran das liegen könnte ? Achja manchmal wir bei Core Temp kurze Zeit (1-2 Sekunden) 3400.00 MHz angezeigt. Danke schonmal im vorraus.

Meine Pc Daten:CPU: Xeon E3-1231 v3

GPU: R9 390 Powercolor Psc+

CPU-Kühler: Arctic Freezer Pro 7 Rev. 2

Betriebssystem: Windows 10

Netzteil: Xilence Performance A Series 530 Watt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LosRochos, 36

Da der Prozessor dank des Governors runtergetaktet wird wenn keine große Leistung benötigt wird, Das spart strom.

Hol dir ein neues Programm das scheint müll zu sein

Kommentar von pipapo412 ,

Welches Programm ist den besser ? Und danke für die antwort :)

Kommentar von LosRochos ,

CPU-Z soll wol gut sein, selber benutzen tu ich aber kein Programm solcher art

Antwort
von Nemesis900, 23

Das soll so sein. Wenn nicht mehr Leistung gebraucht wird taktet sich die CPU runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten