Frage von PaRaDisE233, 35

Warum ist mein Ping trotz LAN so schlecht?

Ich habe Internet von Vodafone und mein Router ist eine EasyBox. Meine Leitung ist eine 6000er von der allerdings nur 3000 kbit/s ankommen. Ich spiele auf Xbox One und PC. Bei beidem habe ich meistens einen Ping von 200 ms auch mit LAN. Wenn ich online spiele werde ich dadurch extrem beeinträchtigt. Normalerweise müsste der Ping mit LAN besser sein als bei WLAN aber bei mir gibt es keinen Unterschied. Ich habe so langsam das Gefühl das mein Internet einfach zu schlecht ist oder meine EasyBox kaputt ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

Antwort
von rotweinfan67, 27

Du hast nur eine 6K Leitung? Warum stellst du nicht um ? Bin selber Vodafonekunde und habe mir am Anfang des Jahres 24K geholt ohne das ich viel mehr bezahle. Informiere dich am besten mal bei einem Shop. Dann kannst du auch wieder Problemlos spielen.

Kommentar von PaRaDisE233 ,

Leider ist in meiner Straße nur maximal 6k möglich. Bei jedem Anbieter. Ich wollte auch schon auf 16k verbessern aber Vodafone hat gesagt es sei aus technischen Gründen nicht möglich.

Kommentar von rotweinfan67 ,

Das ist natürlich ärgerlich. 

Antwort
von HeisenbergH2O, 6

6k Leitung ist verdammt veraltet, für das Geld kriegst du jetzt sicher eine bessere Leitung.

Antwort
von StandardGamer, 19

Hallo,

um ehrlich zu sein, ich habe gerade in Foren von 2010-2012 gelesen, dass eine 6000er Leitung Standard ist. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass man heutzutage nichtmehrmit so einer Leitung spielen kann, aber es gibt schon seit längerem 120 MBit/s für 20 € (Unitymedia).

MfG StandardGamer

Kommentar von PaRaDisE233 ,

Mehr als 6000 ist in meiner Straße nicht möglich. Unitymedia ist leider auch nicht verfügbar.

Kommentar von StandardGamer ,

In welchem Bundes land lebst du und in welcher Region da?

Unitymedia zumindest hatte für meinen Fall eine Leitung liegen, die Telekom und Vodafone nicht hatten oder nicht angeboten haben.

Wenn du bei der Telekom bist, dann könnte es so sein, dass sie sich vorbehalten ab einem bestimmten Volumen dein Internet zu drosseln, daher könnte der schlechte Ping kommen.

Hier kannste ja mal dein Städtchen suchen.

http://www.zukunft-breitband.de/Breitband/DE/Breitbandatlas/Kartendownload/karte...

MfG  StandardGamer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten