Warum ist mein Ping so lächerlich hoch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo DerFreak8,

es gibt verschiedene Faktoren, die den Ping beeinflussen können. Viel kannst du selbst nicht tun, um diesen zu verbessern.

Und eine Sache machst du bereits: Du nutzt eine LAN-Verbindung.

Es kann hilfreich sein, den Server nicht zu den Hauptverkehrszeiten anzufragen. Das kann man mit der RushHour im Straßenverkehr vergleichen. 

Notfalls führe bitte mal einen Traceroute auf den von dir genutzten Server durch. Dann kannst du wunderbar erkennen, wo der Flaschenhals liegt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt oft an den Leitungen der T-com.. Da sie in vielen größeren Städten G-fast einführen und Kufergabel mit Factoring erhöhen. Deine Spiele Nutzung hat weniger mit Ping zutun, sondern ehr was mit der Leistung deines PC zutun. Speedtest sind nicht immer gut...Mach den bei deinen Provider! Bei hoher Internet Nutzung im Haus kann der Ping schwanken. Sprich Wochenende und Feiertagen..

Gruß

Sneiper72

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFreak8
05.05.2016, 18:16

Danke, allerdings liegt's ziemlich sicher nicht an meinem PC, da der "nicht der schlechteste" ist.

0

der ping ist glaub ich mit 100ms im grünen bereich. zumindes sagt das das spiel dayz. werte bis 250 sind mittelmässig.

jder hat dort andere pngs wärend der spielverbindung. ich glaube nicht das man viel dafür tun kann

ich denke es kann der provider oder angesteuerte server eine auswahl treffen wer bevorzugt wird. mit allgorithmus, keine wilkür mein ich. :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFreak8
05.05.2016, 18:08

Danke, aber in beispielsweise Minecraft ist ein 100er Ping fast unspielbar...

0

Was hast du denn für eine Leitung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFreak8
05.05.2016, 18:07

10k

0

Was möchtest Du wissen?