Warum ist mein PC vom einen auf den anderen Tag extrem langsam und hängt sich dauernd auf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vllt mal Lüfter reinigen kann sein das der heißläuft also die CPU etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drumman
24.05.2016, 19:07

Lüfter hab ich vor ein paar Tagen sauber gemacht, Staub ist größtenteils entfernt und der PC ist sehr leise, also gibt kaum Geräusche von sich.

0
Kommentar von PhilippSAN
24.05.2016, 19:07

Okay welche Programme werden Fehlermeldungen ?

0
Kommentar von PhilippSAN
24.05.2016, 19:09

* bei welchen Programmen kommen Fehlermeldungen

0

a) Überhitzung durch Dreck / Raucher -> PC zerlegen + gründlich reinigen + Raucher verbannen

b) zu billiges Netzteil welches gerade stirbt -> exakte Netzteil-Bezeichnung & wie alt ?

c) Registry kaputt gereinigt durch den Nutzer ( = dich ) oder nicht gefundener Virus -> System radikal neu aufsetzen

d) Windows 10 Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drumman
24.05.2016, 19:44

a) PC vor ein paar Tagen geöffnet und entstaubt + Antiraucher
b) exakte Bezeichnung leider nicht da, ca ein Jahr alt
c)wäre eine Möglichkeit
d)Windows 10 vor einem halben Jahr schon mal installiert gehabt, ohne Probleme

0

Deine Festplatte könnte Schwierigkeiten haben, welches Modell hast du im Rechner? Hast du auch bereits die alte Windows Version deinstalliert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drumman
24.05.2016, 19:41

Kenn mich mit den Festplatten nicht so wirklich aus, Info sagt 1TB HDD SATA. Möchte das alte System nicht deinstallieren, da ich vielleicht später wieder zurückwechseln möchte und Windows 10 schon mal drauf hatte, und der PC damals normal lief.

0

Ich wette das es an Windows 10 liegt.
Es ist einfach noch zu neu und hat zu viele Bugs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhilippSAN
24.05.2016, 19:08

Nein das stimmt nicht ich benutze zwar auf meinen Haupt PC Win8 aber Win10 ist besser

0
Kommentar von GameFlameGame
24.05.2016, 19:10

Es ist nicht bei jedem das ein Fehler auftritt aber es könnte ja daran liegen.

0
Kommentar von Drumman
24.05.2016, 19:11

Nein, ich hatte das auch schon bei Windows 7

0

Dass die Virenscanner nichts zeigen, sagt wenig aus. Ich würde sofort erstmal alle Daten sichern! Auf eine externe Platte und die sofort wieder abhängen. Danach alles plätten und von vorne anfangen. Gibt es für das Mainboard, also den Chipsatz, native Win 10 Treiber vom Hersteller?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drumman
24.05.2016, 19:48

Plätten ist die Notlösung. Ich glaube aber nicht, dass es an Windows 10 liegt, da der PC auch vorher mit Win7 langsamer war und ich Windows 10 nur als Notlösung installiert habe.

0

Was möchtest Du wissen?