Frage von Stecknadel111, 41

Warum ist mein PC trotz neuem Windows 7 langsam?

Ein Freund meiner Mutter kennt sich mit Computern richtig aus und deswegen hat er mal regelmäsig nach meinem geschaut, als er festgestellt hat das ich mein PC "Zugemüllt" habe beschlossen wir das Windows 7 NEU zu Installieren also: alles runtergehauen usw. als das Windows Neu war lief es erstmal RICHTIG SCHNELL (im gegensatz zu vorher) als ich dann das nötigste wie z.b. GPU-Z, Coretemp, Firefox, Avast Installiert hatte lief es eig. auch noch rellativ schnell ABER: als ich dann anfing Gameforge, Ts3 sowie den Flashplayer und Java zu installieren lief irgendwie alles schief.

Soll heißen: das mein Rechner zwar nicht wie früher sooo Langsam war aber irgendwie wieder langsam wurde... Und jetzt nach 10000 Wörtern endlich die Frage: Warum ist mein PC trotz Entmüllten Windows rellativ LANGSAM?

ein paar Informationen: Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275 | CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 | Meinboardmodel: AB9 QuadGT (Intel965+ICH8R) | Chipset: Intel P965/G965

Hoffe ihr könnt mir helfen THX im voraus

Antwort
von PillePalleAbisZ, 30

Installiere NIEMALS alles auf eine Partition ! C ist für Windows ... Alles andere sollte auf eine andere Partition bzw sogar auf eine andere Festplatte

Du hast 100%ig alles auf C und mit Autostart installiert

Kommentar von Stecknadel111 ,

nein deswegen haben wir den ja neu gemacht davor war alles auf C jetz is C gesplittet damit auf C nur das Windows ist und mein D datenträger is ja auch noch da

Antwort
von FragaAntworta, 29

Wenn der Freund der Mutter so fit ist, kann er Dir doch mal zeigen, wie Du den Task Manager aufrufst und dort mal nach dem Rechten siehst.

Kommentar von Stecknadel111 ,

naja ich weis ja wie man den Task Mger aufruft aber ich weis halt nicht was das alles für Dienste sind

Kommentar von FragaAntworta ,

Gut, ich drücke es mal anders aus, er soll Dir erklären, was Du dort siehst und was es bedeutet, ich hoffe es ist nun klarer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten