Frage von Eldux, 33

Warum ist mein PC so UNGLAUBLICH langsam seid dem ich von Win. 10 wieder auf 8 gewechselt habe?

Hallo , ich habe letztens noch Windows 10 gehabt , doch seid einem bestimmten Update wird undglaublich viel Arbeitsspeicher gefressen und der Datenträger war immer ausgelastet , ebenfalls die CPU , was ein bestimmter Prozess ausgelöst hat. Seid einer Woche habe ich meinen Pc neu aufgesetzt und Win. 8 draufgemacht. Der Prozess der die Probleme bereitet hat ist zwar weg , aber der Datenträger und CPU immer noch permanent ausgelastet. In League of Legends z.B. habe ich nur 15-25 FramesProSecond was mir viel zu wenig ist.

Kann mir bitte jemand helfen? ;(

Sogar diese Seite zu laden hat ca. ne halbe Min. gedauert

Antwort
von ByteJunkey, 30

Lass dir mal den Product-Key auslesen. Dann sichere deine Daten und formatiere die Boot-Partition. Anschließend kannst du das OS erneut installieren. Danach sollte es klappen.
ABER: Mache diese Methode nur, wenn alles andere nicht geklapppt hat ;)

Antwort
von maxmusterm576, 33

Vielleicht ist das von Microsoft aus Absicht, damit du wieder zu Windows 10 wechselst...

Kommentar von Eldux ,

ich habe nicht direkt von Windows 10 wieder auf Windows 8 gewechselt sondern , die Festplatte erstmal komplett platt gemacht und dann per CD Win. 8 installiert

Kommentar von Eldux ,

finde ich ein bisschen unwahrscheinlich

Kommentar von maxmusterm576 ,

ich würde es Microsoft trotzdem zutrauen. die wollen jetzt ja, dass alle zu Windows 10 wechseln.

Antwort
von Adam1wolf, 26

Installier mal CCleaner. Die Software hilft wirklich.

Kommentar von Eldux ,

stimmt , die hatte ich ja auch mal , aber wie gesagt , neu aufgesetzt

Kommentar von Adam1wolf ,

Hol die einfach wieder, man weiß nie xD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten