Frage von HiImRaffi, 150

Warum ist mein PC so unglaublich langsam?

Guten Abend liebe Community, mich plagt seit ein paar Tagen ein anscheinend starkes Problem mit meinem Rechner. Erstens dauert das Hochfahren ewig oder ich bekommen einen Blackscreen mit einem weißem Blick-Strich. Falls er dann mal startet, lädt der Desktop auch nicht gerade schnell. Angeklickte Programme starten seeeeeehr langsaaam. Unglaublich langsam bist gar nicht bzw. reagiert nicht mehr.

Beispiel: Ich will Mozilla FF öffnen und nach dem Klick passiert, außer einem noch langsameren Desktop, nichts.

Habe heute auch meine Festplatte Defragmentiert

Zum Rechner von Medion:

Win7 64Bit 4Ram (3,49 verwendbar) GraKa: AMD Radeon

Hilfe bitte. Man kann schlecht damit arbeiten oder zocken.. --Ergänzungen ?

LG Raffi

Antwort
von fjf100, 73

1. Mindestens 1 mal pro Woche defragmentieren

2. Mit den Antivirenprogramm "Security Essentials" von Microsoft den Computer überprüfen.

3. den Computer mit den "Safty Sanner" von Microsoft überprüfen.Dieses Programm muss man von der Microsftseite herunterladen (ist kostenlos).

120 MB groß und ist nur für 10 Tage gültig !!

4. Wenn nichts mehr geht,dass ganze System mit einen Systemabbild wieder herstellen.Das Systemabbild hat man vorher aus eine Externe Festplatte gespeichert.Bei Windows 7 ,wie bei mir ist dies Systemabbild 37 GB groß.

Alle Dateien werden dabei gelöscht - auch Schadprogramme- und werden durch das Systemabbild ersetzt.

Das Systemabbild wird mit der Funktionstaste F 8 installiert.Die F8 Taste beim starten gedrückt halten,bis "leading innovation" erscheit,dann ist man im Installationsprogramm und muss die entsprechenden Schaltflächen anklicken,je nachdem ,was man will.

Wenn alles nichts genützt hat,ist der Computer vielleicht kaput und muss repariert werden.

Antwort
von CatTail2015, 75

du könntest viren etc haben ich hatte gestern einen virus maleware,spyware oder sowas das hies ZDENGINE lad dir mal adwcleaner runterhttp://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html hilft und als antivirensystem zoner alarm sonst kannst du deinen pc neu aufsetzen

gibts yt tutorial... joa sonst könntest du deinen pc aufrüsten mit mehr arbeitsspeicher ich habe 16 aber ich bin auch gamer... oder du hast keinen freien speicherplatz mehr da gibts aber auch wieder yt tutorials wie man speicherplatz gewinnt

Antwort
von koyko, 38

Also mit irgendwelchen angeblichen Cleaner- und/oder Systembeschleunigungstools wäre ich vorsichtig und rate davon ab, da man damit auch was kaputt machen kann oder weil sie schlichtweg Schwachsinn sind. Du solltest erstmal im Taskmanager (Windows-Taste drücken, "taskmgr" eingeben, Enter drücken) gucken, ob da ein auffälliger Prozess ist, der eine hohe Auslastung verursacht. Wenn du keine Programme offen hast, sollte die Auslastung bei unter 10% liegen. Dann unter msconfig den Autostart aufräumen. Treiber, Betriebssystem und Sicherheitssoftware aber aktiviert lassen. Wenn du unsicher bist: aktiviert lassen, oder googlen. Dann würde ich Malwarebytes AntiMalware installieren und suchen lassen. Eine Neuinstallation sollte man regelmäßig in Betracht ziehen, das ist richtig. Wenn man dabei jedoch verseuchte Dateien direkt mit umzieht, hat man wenig gewonnen. Manchmal kann ein langsamer PC aber auch durch einen Hardwaredefekt ausgelöst sein. Je nach Systemhersteller hast du evtl einen PreBoot-Systemcheck, also einen Hardwaretest, der noch vor dem eigentlichen Betriebsystem gestartet werden kann. Ob die Hardware der Grund ist, kannst du evtl auch herausfinden, indem du mal auf einer anderen Festplatte nochmal ein System aufsetzt und guckst, wie es sich verhält.

Antwort
von user1957, 53

Ich hatte Bitdefender, da kann man ganz einfach den ganzen Müll auf dem PC entfernen lassen. Bei G2A zum Beispiel bekommt man mega günstig die Keys dazu.

Antwort
von Milijan1515, 68

Virus! Datensicherung erstellen und Windows vor neu installieren.

Kommentar von CatTail2015 ,

na soweit muss man noch nicht gehen also wie gesagt adwcleaner runderladen durchlaufen lassen und über einen virusfreien pc freuen

Kommentar von HiImRaffi ,

ich habe Avira*

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 36

Windoof sollte man aufjedenfall alle 2Jahre neu installieren, da es mit der Zeit einfach langsamer wird. Ach Linux...wieso sind nicht alle OS's so wie du...

Antwort
von MicroplaysHD, 32

Mit solchen Hardwareangaben kann man nicht arbeiten.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 29

Stell Deinen PC mit Hilfe einer Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurück, der eindeutig vor dem Auftreten der Macke liegt. Siehe auch:  

Antwort
von ArminiusK, 39

CCleaner über chip.de runterladen, analysieren und reinigen. Damit der Müll  entsorgt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten