Frage von Syrinxxxx, 41

Warum ist mein PC so langsam wen ich ein Spiel mit Hoher Grafik spiele?

Hey Leute, Wenn ich ein Spiel wie Overwatch oder GTA V Auf Highgrafik spiele ( GTA V auf Mittlerer ) Wird mein PC Langsamer also er reagiert eindeutig zu Langsam, wenn ich Chrome öffne oder so dauert das 10sec Normalerweise eigentlich nur so 3 Sec.

Da mein PC AUch Heiß wurde habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft von beQuiet. Könnte das eventuell an meinen CPU liegen? 

Könnt ihr mir helfen woran es legen könnte? Hardware -GPU GTX 960 4Gb von MSI -CPU Intel Core i5 4460 - GB 8GB von HyperX - Mainboard H97-Pro Gaming von Asus. -1.Festplatte von Toshiba 1Tb -2.Festplatte unbekannt 250Gb -Netzteil RT-640p

Lg. Leon

Antwort
von Schilduin, 18

Du öffnest während du ein Spiel spielst Chrome? Machst du das dann auf einem 2. Monitor oder läuft das Spiel nur über Alt+Tab im Hintergrund? Jedenfalls könnte natürlich der Prozessor davon überfordert sein, je nachdem wie viele Programme sonst noch offen sind könnte auch der Arbeitsspeicher ausgelastet sein. Kannst ja mal im Taskmanager oder mit anderen Tools das ganze überprüfen.

Kommentar von Syrinxxxx ,

Da ist eigentlich nur GTA V Offen,Discord und dann halt Chrome wen ich es öffne, dauert aber Extrem lange.

Antwort
von Tormitorium, 23

Hallo,

ich würde erst mal nachschauen, wie sich die jeweiligen Temperaturen verhalten. Evtl. ist ja irgend ein teil zu warm ?

Gruss: Tormitorium

Antwort
von Sanguis, 20

Eventuell ist der PC einfach zugemüllt. Passiert mit der Zeit. CCleaner ist ein gutes kostenloses Tool um dieses Problem zu beheben.

Du solltest auch mal nachschauen, ob du recht viele Programme im Autostart hast. Das stellt sich auch gerne mal als Bremse raus.

Antwort
von iTzSkillShots, 22

Probier mal vieleicht mehr Gehäuse Lüfter zu kaufen wenn der pc zu heiß wird oder mit Speedfan die lüfterdrehzahl hochzuschrauben. Und wenn alles langsam wird Windows neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community