Warum ist mein Opa herzlos und was soll meine Oma tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ihr könnt die Beiden ab und dann einladen...

Ich würde dafür sorgen,daß deine Oma mindestens 1 x die Woche zu euch kommt oder mit einem Familienmitglied einen Ausflug macht.

Weiter beobachten. Ob dein Opa vielleicht vertuschen will, daß es ihm nicht so gut geht (Erkrankung, beginnende Demenz, usw...).

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hainzelmann
02.11.2015, 23:21

Leider wohnt meine Oma 2 Stunden von mir weg, aber ich besuche sie so oft es geht, möglichst jedes Wochenende. Ne, ich glaube der war schon immer so und ist noch ganz schön fit (geistig) und geht auch zum Arzt, keine Beschwerden. Trotzdem Danke :)

0

Komm du in das Alter deines Opas dann kannst du ihn verstehen.. Wenn Menschen Älter werden können sie komisch werden.. Das ist immer so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
02.11.2015, 23:22

Ältere Leute werden nicht einfach so "komisch", manche haben ein hartes Leben hinter sich, mußten am Arbeitsplatz Gemeinheiten oder Ungerechtigkeiten ertragen... 

0
Kommentar von Hainzelmann
02.11.2015, 23:23

Okay, aber der war schon immer so glaube ich, und kognitiv ist der noch sehr intakt. Meine Oma ist so alt wie er und sehr lebensbejahend,auch der Opa einer Freundin ist schon 80 und viel lustiger drauf. Trotzdem Danke :)

0
Kommentar von alper61
02.11.2015, 23:25

Ja genau das meine ich.. Durch ihre Erfahrung im Leben können sie im Alter ganz anders ticken.. Das wollte ich damit sagen

0
Kommentar von Hainzelmann
02.11.2015, 23:27

Mein Opa war aber Chef, der hat sich mit 27 schon selbstständig gemacht. Dem ging es blendend und er ist hinterher jedes WE nach Nerja gefahren.

0

mein vater, der auch schon ende 60 ist, ist ähnlich. manche menschen werden im alter so. aber dieser spruch macht irgendwie keinen sinn. sicher, dass da nicht auch eine demenz komponente dabei ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hainzelmann
02.11.2015, 23:28

Nein, dessen Verstand ist scharf wie ein Makashi-Messer, er geht auch immer zum Arzt. Wir vermuten, er wurde nie im Arm genommen, aber seine Mutter starb früh und Helmut hält dicht.

0

Da kann man nichts dran ändern.. Das ist nun mal so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung