Frage von SvenjaSche, 16

Warum ist mein Ohr belegt?

Mein Ohr hat heute gejuckt wie verrückt, hab versucht das Problem mit dem Finger zu lösen. Jetzt ist mein Ohr leider belegt. Man hört wie durch Watte. Kommt das vom "bohren" oder kann es ein hör Sturz sein?

Antwort
von Jutorial, 4

Das kann man so einfach nicht feststellen. Der Hörsturz wird per Ausschluss diagnostiziert, das heißt es werden verschiedene Tests vom HNO durchgeführt und wenn sich nichts diagnostizieren lässt ist es ein Hörsturz. Ein Hörsturz zeichnet sich durch eine deutliche Minderung des Hörvermögens (ohne messbare Ursache, wie Verstopfung oder Druckprobleme im Ohr) aus. 

Wenn es aber zuerst gejuckt hat, dann ist es vermutlich etwas anderes. Ich würde dir empfehlen noch etwas zu warten und wenn es morgen immer noch ist zum HNO zu gehen. Es könnte sein, dass etwas angeschwollen ist (und die Schwellung wieder zurückgeht), kann aber auch sein, dass du durch das Bohren deinen Gehörgang mit Schmutz blockiert hast und er gereinigt werden muss.

Du kannst auch vorsichtig versuchen mit einer Nasendusche und lauwarmem Salzwasser ein Ohr auszuspülen. Hast du auch Schmerzen im/am Ohr?

Da ich kein Arzt bin ist die Antwort ohne jegliche Gewähr, lediglich ein Bericht aus meiner Erfahrung.

Antwort
von syncopcgda, 11

Da wirst du wohl Ohrenschmalz zu einem Pfropfen zusammengeschoben haben. Es wird an der Zeit sein, dass du dir die Ohren mal ausspülen lässt.

Antwort
von ClausO, 7

Das ist eher ein Schmalzpfropfen, geh zum hno und lass spülen.

Antwort
von DerOnkelJ, 7

du hast wahrscheinlich Ohrenschmalz ins Ohr reingedrückt. Und der blockiert jetzt den Gehörgang.

Antwort
von Sib1234, 3

Ja das wird Ohrenschmalz sein was davor klebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten