Frage von Matiii, 53

Warum ist mein Oberer Bauch angespannt dicker?

Hallo! :D
Ich habe eine Frage...
Also ich trainiere schon seit längerer Zeit meine Bauchmuskeln. Ein Sixpackansatz ist auch schon zu sehen...
Nun zu meiner Frage.... Immer wenn ich meinen Bauch anspanne, wird mein oberer Bauch so "dick". Also er wird hart (ist ja ein Muskel), aber warum spür ich nicht die einzelnen "Packs" nicht? Eigentlich müsste ich die ja spüren...
Liegt es vielleicht daran, dass sie zu klein sind? Oder hats vielleicht irgendwas mit dem Zwerchfell zu tun?

Danke schonmal für die Antworten!

PS: Bin männlich, 13 Jahre Alt , ca. 1,70 m groß und wiege ca. 55 kg...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 31

Hallo! Zum Muskelaufbau fehlt Dir noch Testosteron aber Du solltest auch mit 13 nicht auf Sixpack trainieren. Wann immer Du Gewicht verlierst geht das auch an die Muskeln. Ich kann diese Konzentration auf Sixpack auch nicht verstehen.

1 Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto

2 Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.

3 Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob. 

4 Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

Gerade in Deinem Alter sollte man wenn dann komplex trainieren, alles Gute.

Antwort
von iwannaanswer, 34

An deinem gewicht kanns nicht liegen. Vielleicht körperlicher genetischer fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten