Frage von AreaHunter51, 36

Warum ist mein Netzteil plötzlich so laut?

Hallo liebe Community,

ich habe das folgende Problem und zwar ist mein Netzeil (CoolerMaster B500) seit einigen Tagen sehr laut. Ich weiß nicht woran es liegt. Das Bild unten ist nicht 100% aktuell. Das Netzteil sitzt darüber also hat es keinen eigenen Luftstrom. Jedoch wird es nicht zu heiß. Es ist ja auch dauerhaft sehr laut. Ich bedanke mich für Antworten. Bei rückfragen bitte an AreaHunter51@outlook.de.

MfG 51

Antwort
von Sparkobbable, 36

Vielleicht Lüfter verstaubt. Am besten mal kontrollieren. Ps. Ist das nen gaming pc? Wenn ja mal ganz schnell nen neuen cpu kühler kaufen!

Kommentar von AreaHunter51 ,

Ja is n gaming pc. Die cpu is noch neu und n lüfter kommt noch. verstaubt nein. Das netzeil ist grade mal 5monate alt. Ja ich habe auch nachgesehen.

Kommentar von Sparkobbable ,

Der cpu kühler ist totaler mist. Unbedingt nen neuen kaufen

Antwort
von Omniscentor, 36

Schätze die Lager des Lüfters werden sich verabschiedet haben, oder mit glück nur verstaubt.

ne verstaubt nicht lager kann sein danke ich werde mal nachsehen.

Kommentar von Omniscentor ,

ist das ein pfeifgeräusch oder brummt dein Netzteil? In der Regel gehen die Lüfter mal kaputt, sind aber recht günstig, und leicht auszuwechseln.

brummt

Kommentar von Omniscentor ,

brummt ist nicht gut, eher ein strombrummen oder brummt der Lüfter? Den wirst du wohl auseinanderbauen müssen um das zu checken.

Da bin ich mir nicht so sicher aber da das Gehäuse mit schwingt vermute ich es ist der Lüfter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten