Warum ist mein Mineral-Wasser "enteisent", wo Eisen doch gesund sein soll?

7 Antworten

der entzug von Eisen dient eigentlich nur dazu .das keine Flocken im Wasser entstehen was nicht schön aussieht und das Wasser sich so schwer für den Kunden verkaufen läßt. der entzug von Eisen ist der einzige unnatürliche und erlaubte Eingriff bei Natürlichem Mineralwasser. es gibt jedoch auch Wassersorten die Eisen im Produkt lassen um die Reinheit und Unbelassenheit Ihres Produktes zu garantieren. Eisen im Mineralwasser rostet nicht sondern es gibt weiße Flocken in der Flasche die sich dann auf und ab bewegen und wie eine Verunreinigung aussehen

Ich habe lange Zeit in einer Gegend mit sehr viel Eisen im Trinkwasser gewohnt. So viel, dass eine neue Badewanne schon nach einem Jahr ziemlich unansehnlich aussah.

Davon abgesehen, es war von bester Qualität, sehr weich und hat auch gut geschmeckt. Jedenfalls wesentlich besser, als das Wasser, mit dem ich mich in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Gegenden Deutschlands abfinden musste.

Es sieht eben nicht besonders gut aus, das ist wohl der Hauptgrund.

  1. Eisen wird seit 1945 entzogen. Eisen braucht man um Blut rot zu färben. Der Mensch braucht Sauerstoff und rote Blutkörperchen transportieren Sauerstoff. Das meiste Sauerstoff braucht man im Kopf. Das Heist durch das Eisenmangel wird man um bis zu 20% dümmer.
  2. Damit tun Pharmazeutische Industrie durch Eisen Tabletten viel Geld verdienen.
  3. Es ist kein Zufall das Weltweit 1.500.000.000 Menschen an Anemie erkranken. Anemie kommt von Eisenmangel

Interessanter Beitrag mit Fakten, der jedoch besser wirken würde, wenn du auf deine Rechtschreibung achten würdest!

Woher hast du diese Informationen?

es würde nicht nur schlecht schmecken, sondern auch schmutzig aussehen wenn die Eisenverbindungen nicht entfernt würden.

Falsch! Eisen im Wasser sieht man nicht! Ich meine natürlich gelöstes. (Kein Hufeisen)

Steht schon Jahrelang nicht mehr auf dem Etikett. (Seit 2004 nicht mehr vorgeschrieben.)

Stelonia hat es noch draufstehen ;)