Frage von Gille99, 24

Warum ist mein midi keyboard um 2 noten höher eingestellt?

Hallo:) Mein Piano Roll spinnt etwas herum. Egal welche Noten ich spiele sie verschieben sich um 2 semitöne nach höher, z.B spiel ich auf meinem keyboard ein A0 wird in Ableton Live 9 ein B0 gespielt!!! Wie kann ich das ändern bitte hilfe!!!

Antwort
von Nayes2020, 14

ist an deinem Keyboard selbst was verstellt? bei mir kann ich die Töne im Halbton schritt ändern.

Kommentar von Gille99 ,

Nur Pitch-Bend und Octaven, aber sonst eigentlich nichts. kann man das nicht in ableton selbst einstellen?

Kommentar von Nayes2020 ,

bestimmt wüsste aber nicht wo. benutze kein Ableton.

Google mal wo man alles auf Werkeinstellung setzt. dazu gibts sicher eine Option

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community