Frage von Fabi197, 44

Warum ist mein Matchmaking so kaputt?

Als ich nach 2 Wochen Pause wieder CS GO gespielt habe, war mein Rang LE noch da. Im ersten Spiel waren die Gegner und Mitspieler, aber 2-3 Ränge unter mir und nach der ersten Niederlage bin ich sofort zu DMG abgestiegen und nach der zweiten Niederlage war ich dann MGE. Meine Frage ist: Wieso sind die Gegner trotz niedrigerem Rang trotzdem so gut? Hat Valve irgendwas am Matchmaking gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeX95, 12

Seit dem neuen Winterupdate wurde einiges im Sinne ELO-Ranking-System
verändert. Es mag ja sein, dass du vorher auf LE gespielt hast - das
muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass du auch LE-Skill hattest.(nicht böse gemeint)


Grundsätzlich wurde das System aber, wie schon gesagt mit dem
Winterupdate verändert um die höheren Ränge wieder etwas von geboosteten
/ nicht würdigen Playern zu entlasten. Es gab einfach zu viele Supremes
und Globals, die Skill-based definitiv nicht über DMG waren.


Diese Änderung am System ist, meiner Meinung nach, allerdings nichts
schlechtes. Ränge wie MGE, die inzwischen schon mit GNM-Niveau
vergleichbar waren, sind wieder mehr Wert. Die Ränge werden dem Skill
eines Spielers einfach wieder gerechter.


Lieber bin ich ehrlicher LE, kann mich mit höherer Wahrscheinlichkeit
darauf verlassen, dass meine LE-Mates auch LE-Skill besitzen, und muss
mich nicht mehr so häufig über geboostete Kinder aufregen.

Es ist also völlig normal, dass derzeit so gut wie jeder 1-3 Ränge
gederankt wird. Dementsprechend sind auch MEHR Wins / MVPs und sooo weiter.... nötig, um den
nächsten Rang zu erreichen.


FeX

Antwort
von DJFlashD, 25

Ich verstehs auch nicht... Hatte vor nem Monat 5 wins in ner Reihe... Dann ein loose, direkt abgestiegen obwohl ich meist bester oder zweitbester war, jetzt gerade wieder, ich hab mal wieder 5 wins hintereinander gehabt und komm einfach nicht rank up -.- war mal master Guardian 2 und bin gerade lächerliche nova 3... Ich spiele aber auch nur jede Woche vlt 2 matchmaking matches muss man dazu sagen aber is doch trotzdem sinnlos

Kommentar von DJFlashD ,

PS: gesamtkd gerade 1,41 also daran dass ich nichts drauf hab liegts sicher nicht...

Kommentar von NAISS ,

Kd sagt 0 aus

Kommentar von DJFlashD ,

brauchst n replay? ;D

Antwort
von jort93, 9

das ist diese derank wave. jeder geht ränge runter. es waren zu viele auf global undso.

Antwort
von cr4nkz, 29

Ja. Global und die oberen Ränge wurden verschlankt. Ich war vorher supreme und bin es immernoch, aber viele meiner Freunde hängen jetzt auf DMG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten