Frage von zegoras, 16

Warum ist mein Macbook Pro so laut?

Mein Macbook Pro (17 Zoll, Anfang 2011) dreht fast die ganze Zeit auf Hochturen und ist extrem laut. Wenn Google Chrome und Firefox geschlossen sind, ist er relativ leise. Nur sind das die wichtigsten Programme für mich.

Auch die Aktualisierung auf macOS Sierra hat nichts gebracht. Aber da ist mir etwas spannendes aufgefallen. Wenn ich Siri starte ist er sofort leise und danach gleich wieder laut.

Hier weitere Details zum Rechner: https://www.evernote.com/l/AhWbyBFx74pEDrIW_pWaaoZyBGMtQcAa6TE

Antwort
von Lunora, 10

Vielleicht ist die Lüftung verstopft. Sie befindet sich zwischen Tastatur und Bildschirm.

Kommentar von zegoras ,

Danke für den Tipp. Hatte ihn auch schon mal aufgemacht und mit kleinem Pinsel den Staub rausgemacht. Es wurde leider nur minimal besser. 

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Lüfter mal reinigen

Kommentar von zegoras ,

Danke für den Tipp. Hatte ihn auch schon mal aufgemacht und mit kleinem Pinsel den Staub rausgemacht. Es wurde leider nur minimal besser. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten