Frage von Thuc2015, 49

Warum ist mein linkes Auge rot?

Vor zwei Tagen hab ich beim Aufstehen sehr viel Augensand gehabt beim linken Auge, der jetzt auch noch rot ist. Warum hab ich jetzt ein rotes Auge? Entzündung?

Antwort
von TT1006, 49

Vermutlich schon, oder es ist einfach nur enorm angestrengt. Hatte ich früher auch öfter mal, als ich am WE noch 10h+ pro Tag vorm PC gehockt bin.

Antwort
von XHeadshotX, 46

Eventuell eine Bindehautentzündung. Bitte vorsichtig sein, ist ansteckend. Auch bei dir selber paß auf wo du hinfasst, nicht daß du dir das andere Auge auch noch ansteckst.

Antwort
von Noctisrules, 45

Ja...Entzündung...ist aber meist nichts schlimmes und sollte morgen, spätestens übermorgen wieder weg sein. Beim linken Auge denke ich sofort an Autofahrten mit offenem Fenster, da die Entzündungen oft bei Zugluft entstehen. Kann aber viele Ursachen haben. Sollte es nicht besser werden such einen Arzt auf, der wird dann dein Auge operativ entfernen ;)

-Noctis

Antwort
von SchwarzwaldLea, 40

Hallo Thuc,

es kann unterschiedliche Ursachen haben. Aber ich empfehle Dir sehr, einen Augenarzt aufzusuchen.

Wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüsse Lea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten