Warum ist mein Kot rot?

4 Antworten

Spontan fällt einem natürlich Blut ein, dass ja auch "rot" ist.

Nun gibt es Dinge, die rot sind die man essen kann Paprika z.B. als Gewürz kann durchaus rot färben.

Wenn es nichts gibt, dass rot war und so über Nahrungsmittel in den Körper gelangen konnte, so spricht viel dafür, dass ein Gefäß im Körper kaputtgegangen ist - dass jetzt ausblutet.

Frisches Blut dass aufgelagert ist  kommt meistens von Hämorrhoiden Dunkles aus dem Magen (dann evtl. Magengeschwür) aber auch andere nicht so unbedenkliche Krankheiten könnten vorhanden sein.

Hier muss man raten es zu beobachten und zeitnah dann bei einem Arzt zu berichten und abklären zu lassen..

.

Hellrot? Dunkelrot?
Kann verschiedene Ursachen haben - am besten zum Arzt und es abklären lassen.

Gehe mal durch was du die letzten 2- 3 Tage gegessen hast.

Das ist Blut und bei sowas sollte man schnellstens zum Arzt gehen...