Frage von thisgirl0, 58

warum ist mein Körper so unglaublich sensibel?

manchmal halte ich das echt nicht aus. Allein wenn jemand mich berührt oder ein Kabel oder sowas meinen Arm/Bein berührt, kratzt es an der Stelle richtig krass. Allergie ist das nicht, es ist eher Sensibilität. Und wenn ich zB ein Käfer sehe und mich davor ekle, kratzt es mich dann nach 5 min ÜBERALL! Oder wenn man mich kitzelt fühle ich das so sehr, dass es schon FAST wehtut. Ich habe auch den Verdacht dass ich hochsensibel bin (mit Geräuschen, Geschmäckern und Reflexen ist das auch so, bin einfach allgemein sensibel), hat das damit wirklich einen Zusammenhang? Oder was kann das sein?

Antwort
von regex9, 47

Wieso das so ist, wissen wohl eher ein Arzt, du oder deine Eltern.

Zum Lösen des Dilemmas:

  • Geh zum Arzt
  • Achte auf eine gesunde Ernährung
  • Steigere dich nicht zu sehr in dein Dilemma hinein
  • Stell jeglichen Drogenkonsum ein
  • Härte deinen Körper ab (mit dem entsprechenden Lebensstil - Sport, Kalt-Warm-Dusche, etc.)

Antwort
von rainingwomen, 38

Konsumierst du irgendwelche Drogen? Falls ja, könnte das die Antwort sein. Übermässiger oder regelmässiger Konsum von gewissen Substanzen kann dies zur Folge haben. Mach mal Pause und dann werden die Beschwerden auch weniger... Falls dem nicht so ist... bin ich auch ratlos :(



Kommentar von thisgirl0 ,

Ich kiffe nur aber davor war das auch so. Seit meiner Kindheit habe ich das

Antwort
von askme1908, 42

Wenn das bei deiner Haut sich extrem ist würde ich dir raten mal einen Hautarzt aufzusuchen. Der kann dir da mit Sicherheit besser weiterhelfen.
Bezüglich der anderen Punkte kann ich dir leider auch nich weiterhelfen.
Gute Besserung und lg

Antwort
von rainingwomen, 35

Vielleicht könnte dir ein Neurologe (Nervenarzt) weiterhelfen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community