ich lege mein kind mittags hin zum mittagsschlaf und es schläft bis zu 5 stunden ist das normal

wie alt ist denn dein kind?
Wieselchen1 am 11. August 2008 00:39 DH, Gertrude, das wollte ich auch soeben fragen.
LG
Wieselchen
sie ist jtzt ein 1 jahr geworden
gertrude2 am 11. August 2008 00:44 da ist es noch normal, aber bald wird es weniger.
Paintybear am 11. August 2008 00:45 Es soll auch Kinder geben, die man nach 2-3 Stunden wecken kann. ;-)
Rina20 am 11. August 2008 00:48 vllt will sie ja 5 std ruhe haben :D .. sowas solls auch geben^^

Schläft zu wenig, isst nicht genug, geht nicht in frischen Luft viel genug, hat eine Krankheit. Oder etwas anderes.

Vielleicht ist es die Schilddrüse. Mein Mann war auch oft müde, da lag's daran. Ob das bei Babys so ist, weiß ich nicht. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate, die schläft über Tag höchstens zusammen 3 Stunden und nachts 9 - 10. Schläft dein Kind nur einmal am Tag? Mein Sohn hat damals zweimal etwa 2 Stunden geschlafen, einmal vormittags, einmal nachmittags.
Müdigkeit kann auch mit zu wenig Eisen zu tun haben, aber ob das in dem Alter schon zutreffen kann, mußt du echt deinen Kinderarzt fragen!

ich kenn ein kind dsa schläft 4 stunden, is ja auch nicht so viel weniger...

ich finde das schon ziehmlich viel meine tochter 11 mon. schläft nachts 12 std und mittads 1-2std, aber das ist ja bei jedem kind unterschiedlich..
Wenn er in der nacht trotzdem gut schläft, braucht er den langen mittagsschlaf viell.
frag doch malc deinen kinderarzt.
LG

Wie alt ist den das Kind? Ich hatte zwei Töchter, die allerdings unterschiedlich waren. Die Große brauchte viel Schlaf und schlie auch noch im Kimderhort mittags. Die zweite - zwei Jahre Jünger- brauchte nicht so viel Schlaf. Im Kindergarten hat sie zwar geruht, aber nicht wirlklich geschlafen. Sie war/ist ein sehr lebhaftes Kind, das wahscheinlich immer das Gefühl hatte, was verpassen zu können. Die Große dagegen war sehr verträumt und brauchte diese Zeit für sich.
Wie Alt ist Dein Kind? Wie lange schläft es nachts? Frag mal den Kinderarzt, das ist sehr viel, selbst für einen Säugling. L.G.
Sie schläft von abens halb 8 bis morgens halb zehn
gertrude2 am 11. August 2008 00:47 durchgehend????
Paintybear am 11. August 2008 00:51 Kann nicht sein. Das Kind ist dann nur 5 Std. am Tag wach. Da stimmt was nicht.
gertrude2 am 11. August 2008 00:52 das ist wirklich viel
deshalb frage ich ja ob das normal ist das mein kind soviel schläft
Paintybear am 11. August 2008 00:54 Ich denke du rufst heute morgen noch beim Kinderarzt an!
gertrude2 am 11. August 2008 00:55 ist das kind evtl. übergewichtig....fett macht träge und in dem alter schlafen sie dann wirklich viel