Was kann ich machen? Mein Sohn isst sehr schlecht. An manchen Tagen sit er alles, an anderen Tagen verweigert er die Mahlzeit, ohne etwas probiert zu haben. Sein Bruder hat im gleichen Alter schon alles mitgegessen. Wer kann mir weiter helfen, oder hat die gleichen Probleme?

Na, bei deiner Frage: warum dein Kind schlecht ist, war ich ja erst einmal geschockt. ;-) Wenn es schlecht isst, sieht das schon anders aus. Ich habe immer wieder bei meinen Kindern beobachtet, dass sie sich schon "holen",was sie brauchen. Solange das Kind nicht untergewichtig ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Hallo djfranky... probiers doch mal damit das der Kleine ein bisschen bei der Zubereitung hilft..oder lass ihn denken er hilft..z.b. Kartoffel schälen mit einem Plastikmesserchen oder Gurke,Tomate ect. schneiden...das macht Spass und die Kleinen wollen eigentlich ja auch immer alles probieren..wenn er es nicht ißt..ist doch auch nicht schlimm..es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack und wenn er hunger hat dann wird er schon irgendwas essen..ich denke so lange er nicht abnimmt und genug trinkt ist das nicht so schlimm. L.G.
Dieses Essverhalten kenne ich. Meine Tochter ist auch ein grundsätzlicher Neinsager.Essen ist für die nicht wichtig, es gibt ja so viel wichtigeres! Immer in Hetze und Eile! Aber das ist halt ihr Charakter, bei mir waren einige Verwandte so - und sind es immer noch. Meine Großmutter ist sogar damals mit ihrem Sohn in die Harley Street nach London - ich bin Engländerin. Dort hat ihr der Spezialist gesagt das das Veranlagung wäre und sich die Kinder holen was sie wollen. Bei meiner Tochter nutzt auch kein einfaches Tricksen - aber sie liebt Karotten- und Fruchtsäfte und Milch. So kriegt sie Ihre Vitamine. Sie ist überwiegend Pasta, Nürnberger Maultaschen und selbergebackenes Brot (da schummle ich dann auch Sachen in den Teig rein: geriebene Karotten, Sahne, Butter, Nüsse aller Art gemahlen etc..)+ nur Picolline Pizza. Es ist halt so, mein Kinderarzt sagt das sie wirklich topfit ist auch wenn sie nur bestimmte Dinge isst. Nicht aufregen lassen, wenn nicht sicher lieber beim Kinderarzt nachfragen, das Beruhigt!
Hallo djfranky, diese Lied kenne ich von meinen Beiden (als sie so alt waren) auch. Und heute mit 6 und 9 ist das nicht viel anders. Trotzdem sind beide gesund und guter Dinge. Als ich das als nicht bedrohlich oder krank ansehen konnte, ging es mir besser. Auch wenn ich gerade bei meinem Jüngsten manchmal denke, wie macht der das? Der muß doch Hunger haben. Dann plötzlich isst er wieder mit so einem Appetit das ich denke, wo packt der das eigendlich hin. Wenn es sich um eine krankhafte Erscheinung handeln würde, würdest Du es wahrscheinlich rasch an zunehmender Schwäche erkennen und dann sollte man wohl zunm Arzt damit. Ich denke essen ist auch immer eine erste Geschichte wo Kinder ihre Autonomie ausprobieren.
Gruß Halloween