Frage von Katha6789, 55

Warum ist mein Kauf bei Amazon nicht versandkostenfrei?

Ich möchte keine Versandkosten bezahlen, daher habe ich mir 3 Artikel ausgesucht, die ich bei Amazon gebrauchen kann und komme so auf ca. 31 Euro. Ab 29 Euro soll der Versand ja kostenfrei sein. Jetzt steht im Einkaufswagen unter "voraussichtliche Versandkosten" ca. 6 Euro, wie kommt das?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 20

"Ab 29 Euro versandkostenfrei" Das gilt NICHT so allgemein bei Amazon!!! Das glauben viele Leute, aber das stimmt nicht!

"Ab 29 Euro versandkostenfrei" gilt NUR für Artikel, die von Amazon direkt versandt werden!

Bei Amazon-Artikeln, die von anderen Händlern versandt werden, gelten die Versandkosten so, wie die Händler das verlangen. Dafür gibt's keine Regeln.

Antwort
von implying, 55

das bezieht sich nur auf artikel die auch von amazon versandt werden. steht ja immer in der beschreibung "verkauf und versand durch amazon" oder eben nur "versand durch amazon". wenn ein anderer verkäufer den artikel versendet gelten seine versandkosten.

Antwort
von Jens009, 41

Du musst darauf achten das die Artikel im Warenkorb direkt von Amazon sind und nicht von Dritten

Antwort
von ghasib, 17

Dann sind nicht alle Artikel von Amazon-

Antwort
von Sonnenstern811, 28

Vermutlich verschiedene Anbieter, nicht alle Amazon direkt. Das hatte ich auch schon.

Antwort
von schreiberhans, 38

das mit den 29€ ist nur wenn die von Amazon versendet werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten