Frage von angiL2404, 22

Warum ist mein kater so wild/böse?

Hallo ! Mein Kater ist ein Siam Birma mix mit blauen Augen. Er ist am 5 März (2016) geboren und haben ihn am 23.04 bekommen. Er ist ein hauskater und noch nicht kastriert, und seid paar Wochen beißt er und kratzt, er springt auch immer auf meine Beine und fängt an zu beißen. Liegt es vielleicht da dran das wir ihn noch nicht kastriert haben ? Oder ist er doch eine Draußen Katze :( ? Oder braucht er einfach nur ein Spiel Gefährten ? Bitte gebt antworten und hilft mir ! Danke 😐

Antwort
von spikecoco, 4

er braucht einen Artgenossen mit dem er auf kätzisch raufen kann. Dazu muss mit ihm viel gespielt werden. Ebenso ist später eine Kastration anzuraten.

Antwort
von herja, 8

Hi,

für einen jungen Kater ist das Verhalten eher normal, insbesondere wenn er noch nicht richtig erzogen wurde. http://www.katzenspielzeug-selber-machen.de/katzenerziehung-katzen-kratzen-beiss...

Antwort
von Lauramarie2001, 14

Hmm.. ist schwierig zu sagen, aber ich glaube wenn die Katzen jünger sind sind die meistens immer etwas wilder. Würde vielleicht mal einen Kratzbaum kaufen.

Kommentar von angiL2404 ,

Kratzbaum haben wir 

Antwort
von Psylinchen23, 14

Kommt drauf an wenn Ihr die Katze nur in der Wohnung haltet braucht er unbedingt einen Spielgefährten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten