Frage von PikachuAnna, 46

Warum ist mein Kater so mega faul :D?

Er ist 7 Jahre alt und ist so faul.Wir waren auch beim TA,er ist kerngesund...er hat auch Freigang...er geht vielleicht einmal für 2 Minuten raus,will aber dann wieder rein...warum ist er so faul?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PikachuAnna,

Schau mal bitte hier:
Katze Katzen

Antwort
von pingu72, 31

Nicht alle Katzen sind fit und verspielt. Meine (2 Jahre) ist zwar total verspielt aber will gar nicht raus. 

Es kann zur Zeit auch am Wetter liegen oder er ist vielleicht zu dick und dadurch so "schwerfällig". Manche sind aber einfach nur so faul....

Antwort
von portobella, 28

Genau wie bei Menschen gibt es auch bei Katzen Couchpotatos, die den Allerwertesten nicht hoch kriegen, es könnte ja sein, das er einen Kumpel braucht, der ihn motiviert, denn vielleicht hat er auch Angst raus zu gehen und braucht ein Leittier. Wenn er aber ansonsten gesund und nicht zu dick  ist würde ich mir keine Sorgen machen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 15

Ich denke nicht, dass das etwas mit Faulheit zu tun hat. Deinem Kater könnte das Wetter nicht gefallen, oder er hatte einen Streit mit nem anderen Kater, dass er nicht mehr raus will.

Zwinge ihn nicht, sondern spiel einfach im Haus mit ihm und wenn er wieder raus will, wird er es Dir zeigen.

Antwort
von tabitatty, 30

Dein Kater ist halt auch schon älter. Ich weiß das Katzen "sehr alt" werden können aber irgendwann mit der zeit haben die halt auch keine Lust mehr. Meine Katzen sind z.b auch immer raus gegangen haben gespielt oder geschlafen bis mal eine von einem Kater angegriffen wurde. Damm waren sie 2 Monate nur drinnen und jetzt wenn man sie raus lässt kommen sie sofort wieder und schlafen so gut wie fast den ganzen Tag. Beschäftige dich doch mal mit deinem Kater. Streichel ihn oder spiel mit ihm vielleicht ist er dann irgendwann nicht so faul. 😂

Antwort
von kawaiisweets, 26

Vielleicht solltest du versuchen ihn dazu zu bringen sich zu bewegen. Spiel mehr mit ihm ;)

Antwort
von abc93, 14

Es gibt halt solche und solche Miezen:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten