Frage von Mari1000, 124

Warum ist mein iPhone vorhin abgestürzt?

Warum? War das allererste Mal! Handy funktioniert Top!!!
War auf einem Spiel drauf, plötzlich Display schwarz, Apple Logo kommt und bin wieder im Homescreen.
Ist aber nicht ganz normal aus und wieder angegangen(also so wie ich es aus und wieder anschalte :D) den sonst hätte ich den Sim Code eingeben müssen. Habe ich aber da nicht müssen!
Ich glaube aber es liegt nicht am Handy sondern am Akku. Mein Akku hat nämlich einen Schaden xD
Es kommt zum Beispiel die 10% Meldung, und danach habe ich nur noch 1%. Und der Akku hält höchstens wenn ich Glück habe 3einhalb Stunden. Aber der Akku ist jetzt schon lange kaputt. Aber das ist noch nie passier. Heißt es jetzt auch das mein Akku jetz endgültig kaputt ist? Wie lange hält der noch? Liegt es überhaupt am Akku?
Kann der kaputte Akku meinem iPhone Schaden.

(iOS 9.3.4)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, ..., 23

Hallo,

☆ Apple Geräten sind natürlich nicht mit billiger Hardware ausgestattet, aber auch diese Geräte sind nicht fehlerfrei.

☆ Wenn dein Akku verbraucht sein, sollte wäre ein Wechsel angebracht.

☆ Zwischen September 2012 und Januar 2013, wurden Geräte verkauft die eine verkürzte Batterielaufzeit aufweisten.

https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/

☆ Einfach Seriennummer eingeben und prüfen. 

☆ Solltest du nicht betroffen sein, hier ein Link zu einem originalen Apple Akku.

http://store.idoc.eu/collections/ersatzteile/products/iphone-5-batterie

☆ Mit Anleitung oder zum verschicken 

https://www.idoc.eu/manuals/de/apple/iphone-5/austausch-des-akkus/51

LG 

Antwort
von 22Leo22, 15

Das hatten wir bei unserem iPad auch ... Ich vermute du hast das iPhone 5? Bei unserem iPad war es so das es ständig neu an gegangen ist und das lag letztendlich an dem Logicboard (Platine von Apple, die Grafikkarte wenn man das so nennen kann war defekt) und der Akku hatte Spannungsabfälle weil er schon ziemlich im A**** war. :)

Kommentar von Mari1000 ,

Ok, vielen Dank! Ja, habe das iPhone 5 :)

Kommentar von 22Leo22 ,

Ja das iPhone 5 wurde von Apple wegen defekten Akkus im Jahr 2012?? Oder so zurückgerufen aber Google mal nach "iPhone 5 Apple Austauschservice Akku" oder so vielleicht wirst du fündig. Das mit dem iPhone 5 habe ich gefragt, weil unser iPad 4 fast die selbe Technik drinnen hat wie das 5er. Ist es dir mal runter gefallen?

Kommentar von Mari1000 ,

Ja ist mir auch schon runtergefallen.

Wurden damals alle iPhone 5 zurückgerufen?

Kommentar von 22Leo22 ,

Nein nur die zwischen einer bestimmten Zeit aber ich glaube das Programm ist eventuell schon ausgelaufen

Antwort
von Laserfab, 13

Bei Akkus wäre ich vorsichtig sie können immer Feuer fangen oder einen Kurzschluss verursachen. Tausch ihn am besten aus. Hat dein Handy noch Garantie? Vlt probierst du es mal einzuschicken. Oder du lässt dein Akku austauschen. Du kannst ihn mit bestimmten Tricks aber auch selber austauschen musst nur aufpassen da dadurch die Garantie wegfällt. Wegen dem Absturz würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Hat mein Samsung Galaxy s4 auch manchmal....

Kommentar von BrainForTheRain ,

Ein Absturz ist bei Apple Produkte nicht häufig- aber sorgen sollte man sich deshalb nicht machen .. Kann ja mal passieren

Antwort
von Bobox, 11

Jedes system kann mal abstürzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community