Frage von frankstein350, 54

Warum ist mein Iphone 6 Akku seid kurzem sehr schnell leer?

Hallo, seid etwa 3 Wochen ist die Akkulaufzeit meines iPhones eine Katastrophe. Ich muss jeden Nachmittag nachladen obwohl ich Tags über nicht sehr viel das iPhone nutze. Die Apps werden immer wieder geschlossen um Akkulaufzeit zu sparen. Manchmal kommt es mir vor das es z.b. 100% vom Ladegerät weg hat und nach dem Nachrichten anschauen so 2 min nurnoch 94%. Bei der Nutzung schockt mich WhatsApp hier die Auflistung:

• WhatsApp 53%
  • Instagram 8%
  • Soundcloud 7%
  • Home/Sperr 7%
  • Safari 6%.......

Wie kann das sein, dass es seid 3 Wochen so extrem ist?

Antwort
von Chaos53925, 52

Mach einen termin im apple store und erkläre denen das problem, die können dir da ganz bestimmt helfen. Tipp: versuche mal den stromsparmodus. Einstellungen -> Batterie -> Stromsparmodus

Kommentar von frankstein350 ,

Danke für den Tipp, ja ich muss da eher anrufen weil der nächste Apple store ist fast 200km weit weg :x

Kommentar von Chaos53925 ,

lol

Antwort
von Janina119900, 54

Eigentlich liegt es immer an den Hintergrundprogrammen die ziemlich viel Strom aus dem Akku ziehen.... passiert ganz ungewollt wenn man viel im WWW unterwegs ist mit seinem Handy...

lg Janina 

Antwort
von yoloswa, 38

Vielleicht ist dein Akku defekt. Kannst dein habdy ja mal wegschicken

Nach 2 Monaten ja klar kann immer mal ein Defekt vorkommen. Aber sind die 53% allein für WhatsApp normal ? Bis jetzt waren es immer Maximal 19-20%.

Kommentar von yoloswa ,

Wie viele std nutzt du denn whatsapp am tag? Eigentlich sollte das nicht normal sein

Puh kann ich nicht genau sagen in der Statistik steht in den letzten 24Std 40min 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten