warum ist mein internet weg?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

WebBar ist ein ziemlich fragwürdiges Programm, dass vielfach schon als Browser-Hijacker eingestuft wurde. Als solcher leitet dieses Programm Internetanfragen auf andere Seiten um, blendet gezielt Werbeanzeigen ein und spioniert die Surfgewohnheiten aus.

Maßnahme der Wahl ist für Dich also: Entferne WebBar.

Wie das geht, bekommst Du hier ausführlich erklärt:

http://praxistipps.chip.de/web-bar-entfernen-unter-windows-10-so-werden-sie-die-adware-los\_45502

Darüber hinaus solltest Du Deinen PC mal mit einem guten Sicherheitsprogramm auf ggf. weitere Schädlinge prüfen. Gute Dienst leistet hier Spybot Search and Destroy

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy\_13001443.html

Außerdem solltest Du Deinem PC mal einen guten Virenscanner spendieren und, wenn Du öfter Seiten zweifelhaften Rufs ansurfst, die Browsererweiterung Web of Trust

http://www.heise.de/download/web-of-trust-wot.html

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?