Frage von TheGGamer, 25

Warum ist mein Internet sooo langsam?

Hallo liebe Community,

schon vor etwas längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Downloadgeschwindigkeit extrem langsam ist. Ich benutze Cyanogenmod und habe ein Galaxy S5. Der Download über Apptoide klappt perfekt, dort werden mir über 10Mb/s angezeigt. Aber sobald ich aus dem Internet etwas herunterladen möchte sind es auf einmal nur noch etwa 10-80Kb/s. Ich habe auch den Speedtest von unitymedia gemacht und mir wurde dort ebenfalls die downloadgeschwindigkeit von etwa 10Kb/s angezeigt. Ich habe darüber im Internet gesucht und herausgefunden, dass manchmal Cookies daran schuld sein Sollen. Daraufhin habe ich alle Cookies meines Cyanogenmod Browsers gelöscht inden im auf Einstellungen und dann auf Datenschutz gegangen bin. Nach dem löschen war alles leider gleich. Ich habe auch einen Download über andere Browser versucht und dort ist die Geschwindigkeit gleich langsam aber der Download über Apptoide ist sehr schnell. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen und möchte ausschließen, dass mein Internetanbieter daran schuld ist, da es früher nicht so war. Vielen Dank für kommende antworten. Mfg GGamer

Antwort
von amunensis, 17

Es kann sein das dein Internetprovider Probleme mit der Leitung hat. Nur weil die Leitung einmal aufgebaut ist, heißt es nicht, das die Techniker nicht mehr dran gehen.

Besteht die Möglichkeit es mit einem anderen WLAN fähigem Gerät zu testen?
Falls dort des Speedtest auch miserabel ausfällt, würde ich den Provider kontaktieren und das Problem schildern. Er kann mit nur einem Klick deine Leitung testen.

Am Handy hatte ich nur mal das gleiche Problem mit Bluetooth, dort hatte ich auch Cyanogenmod drauf. Hier war die Firmware das Problem. Versuch evtl. mal eine ältere Version zu installieren, wo es bei dir noch "Schnell" war.

LG

Kommentar von TheGGamer ,

Danke für die antwort und ja, ich kann mein Gerät an einem anderen Wlan testen. Ich versuche das mit Cyanogenmod gleich :) danke sehr!

Kommentar von amunensis ,

Ich hoffe es hilft dir. Falls nicht, melde dich einfach nochmal :)

Kommentar von TheGGamer ,

Wird etwas aufwendig... Da ich eine ältere Version als die aktuelle nicht mehr habe, bräuchte ich bisschen aufwand. Aber trotzdem vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community