Frage von vonaabiszz, 41

Warum ist mein Internet so schlecht/ langsam?

Hallo,
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen PC gekauft, doch an diesem PC ist das Internet (Lan) entweder so extrem langsam, dass ich nichts machen kann oder es funktioniert garnicht. Das komische ist aber, dass ich mit dem Selben lan Kabel aus dem selben Router an einem anderen PC richtig gutes Internet habe. Was ist da los?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 22

Hallo,

Deine Frage lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.

Es kann an der Wahl Deiner PC Komponenten liegen. Ein PC ist nur so schnell wie sein schwächstes Glied. Möglich wäre auch, dass sich manche Komponenten nicht miteinander vertragen.

Gruß, RayAnderson

Kommentar von vonaabiszz ,

was kann ich da machen?

Kommentar von RayAnderson ,

wie ich lese, hast Du den PC von einem eBay Händler. Nicht alle eBay Händler verkaufen einwandfrei laufende PCs. Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen, ist lange her.

Die erste Adresse wäre der eBay Händler, wenn möglich anrufen und das Problem schildern.

Es kann durchaus auch sein, dass mache Treiber nicht, nicht korrekt oder falsch installiert wurden oder aber nicht aktuell. Wie es Eisenkatze bereits geschrieben hat.

Das ist das Problem bei PCs, wenn sie nicht richtig laufen, Gründe kann es viele geben.

Antwort
von Eisenkatze, 19

wenn das ein fertiger pc ist liegt es meist an falscher oder unvollständiger installation. es müssen immer treiber der hardware hersteller instlliert werden und nicht einfach(was viele pchersteller tun) die treiber nehmen die windows einfach installiert. also treiber von deinem mainboard und netzwerkkarte nach installieren.evtl liegt eine treiber cd mit dabei, ansonsten runterladen.

Kommentar von vonaabiszz ,

Ich hab den PC bei E-bay bei einem Seriösen Händler neu gekauft

Antwort
von Peppie85, 5

von einer total zugemüllten windowsinstallation z.b. mehrere virenscanner etc. die sich gegenseitig beißen über Probleme mit dem netzwerktreiber bis hin zu Malware auf dem rechner kommt hier eine menge in frage...

lg, Anna