Frage von MisterMeeseeks, 120

Warum ist mein Internet so langsam und woran liegt das?

Hallo

Wir haben eine 100k Leitung und ich habe immer die versprochene Leistung bekommen. Seit Freitag bekomme nur noch nur um die 7 Mbps... der Ping ist weiterhin bei 8 aber beim downloaden komme ich nur noch auf 800KB/s statt 10-15 MB/s. Ich habe auch schon den PC meines Bruders an dasselbe LAN-Port gesteckt und er kam auf die volle Leistung.. heißt das dann, dass es am LANkabel oder meinem PC liegt? Wird die Leistung eines LANkabels schlechter wenn es beschädigt ist oder funktioniert es perfekt oder garnicht? Und wenn es an meinem PC liegt was kann ich dann machen?

Schon mal danke fürs Antworten

Antwort
von joeysfalsa, 37

Wenn dein Bruder die Volle Ladung bekommt und er im Netz surft ,
das sich die Balken biegen - DU aber nur dahin kriechst - kann es an folgenden liegen..

A) Du warst nicht nett zu deinem Bruder , und der hat dir den Turbo aus dem Lan geklaut :D

B) Dein LAN Kabel ist defekt..

schon mal versucht, mit deinem LAN Kabel welches an deinem PC Angeschlossen ist , den gleichen Speed Test z.b. auf

http://www.speedomat.de/

zu machen?

Ist das Ergebnis analog zu deinem PC -- so wirst du das Kabel tauschen müssen.
Ist es gleich , also das der PC deines Bruders weiterhin super Schnell im Internet ist..

So muß es nicht zwangsläufig dein Kabel sein was einen Defekt hat....
Wenn es Überhaupt eine Karte ist, da die meisten Mainboards bereits einen LAN Anschluß haben.

Nehme dann mal das Kabel von deinem Bruder und Teste es bei dir Erneut.
Bist du schnell dann liegt es am Kabel, Bist du Langsam ...
Dann versuche alles Abzuschalten was geht...
wie z.b. den Viren Wächter oder gar die Firewall und versuche den Test erneut.

könnte auch Schadsoftware sein, die im Hintergrund daten ins Internet Schickt, oder Läd und dir somit den Turbo ausgeschaltet hat.

Viren Scann Durchlaufen lassen...

Neuen LAN Treiber für deinen Lan Port laden / Installieren



Kommentar von MisterMeeseeks ,

ich hab echt kein Plan mehr :(.....

Wenn ich das Kabel an meinen Laptop anschließe und nen speedtest mache bekomm ich die volle Leistung.... also kanns net das Kabel sein

Software oder viren könnten es eigentlich auch nicht sein, da ich meinen pc letztens erst aufgesetzt habe (naja eigentlich nur die SSD,auf der (fast) alle Programme und Windows ist.)und es ein paar Stunden später wieder so lahm war.

Was aber eher dafür spricht, dass mein Bruder ein miesers Ar*****ch ist, ist dass er letztens (als es auch für ihn ein Vorteil war, dass ich schnelles Internet habe) ein paar Sachen in cmd eingetippt hat und es danach kurz wieder ging. Er sagte nur er habe mein Lan-port neu gestartet und jetzt klappts...(2 Stunden nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte wars wieder langsam wie sonst auch). Er sagt, dass er keine Ahnung hat was der Fehler war (wie immer wenn er einfach kein bock hat) und hilft mir natürlich nicht -.-

Ich hab kein Plan ob da wirklich was falsch ist oder ob er mein Internet einfach gedrosselt hat. Ich hab auf jeden Fall alles versucht was ich kann und es bringt einfach nichts:(

Kommentar von joeysfalsa ,

Vielleicht hat dir dein Bruder "NetLimiter" auf deinen Rechner Installiert...

Damit könnte man die Bandbreite nach belieben ändern...

gehe hierzu mal unter den Systemsteuerung auf "Programme und Funktionen"

such mal in der Liste der Instalierten Programme ob so was auftaucht...

Eventuell auch im Task Manager zu finden

Es gäbe auch Router , wo man einzelne Benutzer eine Bestimmte Bandbreite zu ordnen kann,...

Hierzu müsste ich aber wissen welchen Router ihr im Einsatz habt.

Model

Antwort
von Wippich, 57

Ich würde sagen deine Karte ist nicht richtig eingestellt.

Kommentar von MisterMeeseeks ,

ok da hab ich jetzt keine Ahnung worauf man da genau achten muss, aber immer wenn ichs von automatisch auf z.B. 1Gbit/s Vollduplex stelle steht da nur "Netzwerkkabel wurde entfernt" und ich hab kein internet.(das gleiche passiert auch bei 100Mbit/s) Bei 10 Mbit/s Halbduplex funktioniert es allerdings aber mein Internet ist nicht schneller.... Was muss ich da also genau einstellen?

Antwort
von Cr4zYshInY, 78

Wie du schon erwähnt hast, perfekt oder garnicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten