Frage von Redskuter, 50

Warum ist mein Internet so langsam über den Adapter?

Ich habe jetzt schon etwas länger den Speedport Neo von der Telekom mit ner 100tausender leitung. Normalerweise hatten wir auch immer ungefähr so viel empfangen. Seit fast drei Monaten ist nun aber das Internet am Pc extrem langsam (siehe Bild / Der Pc ist über einen adapter der über eine Steckdose eine verbindung zum Router aufbaut.) Ich habe auch einen Internet-Reciver über so ein teil angeschlossen gehabt, das hat aber auch zur selben zeit angefangen nichtmehr soviel Internet zu übertragen und das Bild und der Ton haben angefangen zu ruckeln. Also habe ich einfach den Reciver per Lan-Kabel an den Router angeschlossen, für ein paar wochen ging es, nur jetzt fängt er wieder abunzu an und er hat Probleme beim umschalten. Auch mein Handy hat sehr langsames bis gar kein Internet, wenn ich es per W-Lan verbinde... Das komische ist aber, wenn ich mit dem Laptop über W-Lan verbinde, bekommt das Laptop ganz normal 100Tausend Kbit/s. Was könnte das sein?

Antwort
von sky335, 38

Hey,

Ein defekt von dem gerät oder einfach ein Fehler am Router. Ich denke du kommst am schnellsten zu deinem Ziel wenn du dich direkt mit der Telekom in Verbindung setzt. Von weitem ist eine Fehler Beurteilung nicht einfach ;)

LG Sky

Kommentar von Redskuter ,

Ich dachte nur weil ich Per W-Lan am Laptop normales Internet habe, könnte die Telekom nicht viel machen. Aber ich werde es mal versuchen.

Kommentar von sky335 ,

Kann dich verstehen das du mit den Schnarch zapfen nicht Telefonieren willst ;)

Aber mir fällt leider derzeit keine andere Möglichkeit ein :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten