Frage von ButterKeks2002, 75

Warum ist mein Internet so langsam (Details stehen unten)?

Hey Leute,

ab und zu ist mein Internet für 2-3 Minuten ziemlich langsam. Sprich es laden keine Webseiten und keine Videos auf YouTube. Dazu sei gesagt, dass ich LAN nutze welches an meinem DLan Stecker gebunden ist.

Weiß jemand eine lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franzhartwig, 14

Natürlich könnte das DLAN eine Fehlerquelle sein. Da hilft nur, eine Zeit lang ohne DLAN zu arbeiten und zu schauen, ob das Problem immer noch auftritt. Wenn ja, kann man weiter in Richtung Rechner/Router/Provider suchen.

Antwort
von wolfi8301, 15

Wie währe es mit einem speedtest? Dann könnte man dir evtl. weiter helfen
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Antwort
von mama2015e, 39

vielleicht lädt  dein Betriebssystem im Hintergrund ein Update oder Dein Handy synchronisiert sich mit der Cloud und blockiert die Leitung?!

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Hab ich schon überprüft daran kann es nicht liegen

Kommentar von mama2015e ,

Router neu starten probieren!

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Hab ich auch schon gemacht bringt aber nichts. Aber er ist ziemlich alt kann es daran liegen, dass er vielleicht langsam kaputt geht?

Kommentar von happyfeet87 ,

kann daran liegen aber auch an 100 andere sachen z.b der Provider hat gerade eine Störung lösch erst mal deine cockis und die verläufe von dein Browser. welchen Browser benutzen du denn

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Firefox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten