Frage von DasKellerkind, 121

Warum ist mein Internet nur noch halb so schnell?

Wir haben seit neustem 2 Computer in der Wohnung. Davor hatte ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 1.6mb/s. Jetzt wo der neue PC da ist (ich benutze immernoch den alten) habe ich nurnoch eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 750kb/s. Das ist soweit ja auch ganz logisch. Aber warum ist das jetzt auch so wenn nur Einer der beiden PC läuft?

Danke für die Antworten

Antwort
von Andreaslpz, 72

Vielleicht teilt der Router die Geschwindigkeit automatisch auf. Nimm den einen Rechner mal komplett vom Stromnetz (Stecker raus). Wenn es dann besser ist, dann sagt der Rechner auch im Standby dass er online gehen möchte und bekommt sein Kontingent zugewiesen

Kommentar von DasKellerkind ,

hab jetzt mal den einen vom netz genommen und dann mein moden neugestartet. keine Änderung

Antwort
von iXtreme07, 48

Kannst du in deinem Modem sehen welches Gerät wie viel Leistung benötigt?

Kommentar von DasKellerkind ,

wo sollte ich das sehen können?

Antwort
von rosek, 59

restarte mal dein modem

Kommentar von DasKellerkind ,

Das war das allererste was ich probiert hab. Hat nichts gebracht.

Antwort
von Turf15, 66

Ist der download nur so langsam wenn nur der neue PC läuft oder auch wenn nur der alte PC läuft

Kommentar von DasKellerkind ,

Bei beiden ist der Download gleich (750kb/s) selbst wenn nur einer läuft.

Kommentar von Turf15 ,

ist der neue PC mit dem interner verbunden wenn er aus ist also z.b. über lan

Kommentar von DasKellerkind ,

ja ist er

Kommentar von Turf15 ,

ich würde es mir dann so erklären das der neue PC noch updates zieht oder ähnliches das hört aber später auf

Antwort
von ThomasAral, 53

weil auf einen wohl ein virus ist der ständig daten überträgt auch ohne dass du den aufrag gibst ...  der auftrag kommt über Backdoor

Kommentar von DasKellerkind ,

Hab gerade einen scan durchlaufen lassen der sagt das ich keinen virus habe.

Kommentar von ThomasAral ,

verbindest du dich über WLAN oder LAN ....  langsames WLAN drosselt den Durchsatz.   Also den Computer der schneller sein soll direkt über LAN-Kabel anschließen.-

Antwort
von iXtreme07, 38

Hier da ich leider kein Bild mehr anhängen kann in den Antworten....

Ich sehe es in den Routereinstellungen

Kommentar von DasKellerkind ,

wie genau komme ich in die routereinstellungen (Windows 10)

Kommentar von iXtreme07 ,

Wenn du keinen Spezialrouter besitzt musst du die IP deines DHCP's in die adresszeile schreiben (anstelle von zB. Www.google.com)
Sieht aus wie zB. "10.0.0.138" oder "192.168.0.1" oder ähnlich... Du findest den DHCP bei den interneteinstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten