Warum ist mein Internet nur noch halb so schnell?

5 Antworten

weil auf einen wohl ein virus ist der ständig daten überträgt auch ohne dass du den aufrag gibst ...  der auftrag kommt über Backdoor

Hab gerade einen scan durchlaufen lassen der sagt das ich keinen virus habe.

@DasKellerkind

verbindest du dich über WLAN oder LAN ....  langsames WLAN drosselt den Durchsatz.   Also den Computer der schneller sein soll direkt über LAN-Kabel anschließen.-

Vielleicht teilt der Router die Geschwindigkeit automatisch auf. Nimm den einen Rechner mal komplett vom Stromnetz (Stecker raus). Wenn es dann besser ist, dann sagt der Rechner auch im Standby dass er online gehen möchte und bekommt sein Kontingent zugewiesen

hab jetzt mal den einen vom netz genommen und dann mein moden neugestartet. keine Änderung

Ist der download nur so langsam wenn nur der neue PC läuft oder auch wenn nur der alte PC läuft

Bei beiden ist der Download gleich (750kb/s) selbst wenn nur einer läuft.

ist der neue PC mit dem interner verbunden wenn er aus ist also z.b. über lan

ich würde es mir dann so erklären das der neue PC noch updates zieht oder ähnliches das hört aber später auf

Kannst du in deinem Modem sehen welches Gerät wie viel Leistung benötigt?

wo sollte ich das sehen können?

restarte mal dein modem

Das war das allererste was ich probiert hab. Hat nichts gebracht.