Warum ist mein Internet in letzter Zeit so schwach?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, =)

Du solltest mal bei deinem Provider nachfragen ob diese irgendwelche Störungen haben oder mal auf eigene Faust schauen.

Im Internet gibt es tausende Störungsseiten auf denen man schauen kann ob es Störungen gibt.

Eine andere Frage:
Bist du über WLAN verbunden oder über Kabel?
Bei Kabelverbindungen gibt es weniger Störeinflüsse (solange du kein Standard Telefonkabel verwendest, da diese keine bis geringe Schirmung haben) WLAN hat oft Probleme wenn z.B. das Empfangsgerät zu weit entfernt ist oder keine Direkte Funkverbindung zum Router hat (z.B. durch Wände etc...)

Update deinen Router auf die neuste Firmware und aktualisiere alle Updates die es gibt, eventuell wir dadurch das Problem behoben.

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndreasElsholz
20.11.2015, 16:10

Hallo, danke für deine Antwort :D

Ich habe so ein Teil welches man an die Steckdose macht und dieses dann mit einem Lankabel mit dem router verbindet. Im 2. Stockwerk habe ich noch so ein teil Stecken welches ich über einen Lankabel mit meinem Computer verbunden habe. Mein Router ist erst einen Monat alt und auf dem neusten Stand. Daran kann es also nicht liegen. Hast du sonst noch eine Idee woran das liegen kann ?

0
Kommentar von iMPerFekTioN
20.11.2015, 16:36

Hmm. Also hast du diese LanCom für die Steckdose? Ja mit den gibts öfters Probleme, ansonsten hab ich nur den Verdacht das dein Anbieter Probleme hat:)
Klär das doch mal ab, wenn das keine Lösung bringt, melde dich nochmal ich schau solange nach anderen Möglichkeiten:)
Deal?:p

0

Vielleicht irgendwelche Arbeiten bei deinem Internetanbieter? Schau dich mal auf deren Seite um und wenn du nichts findest nimm mal mit denen Kontakt auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung