Frage von MaxNoname, 45

Warum ist mein Internet begrenzt (WIN10PRO)?

Erstmal hier die Daten:

i7 2600k

Windows 10 Pro 64Bit

AV Kaspersky Internet Security

Problem:

Nach dem Starten von Windows bleibt das Netzwerk 1-2 Minuten begrenzt.

Meine Vermutung: Netzwerkadapter-Treiber oder Anti Virus.

Netzwerktreiber habe ich schon neu installiert. Nach den 1-2 Minuten nach dem Windows Boot ist alles normal. Also habe ich dann Internet Zugriff.

Danke im Voraus für alle Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 18

Hallo,

nach dem Starten von Wiindows kann es durchaus 1-2 Minuten dauern, bis die Netzwerkverbindung wieder hergestellt ist. Die Zeit kann noch größer sein,wenn der Router oder das Modem, z.B. mittels Steckdosenleiste, zusammen mit dem Rechner eingeschaltet wurden. 

Durch die Vergabe fester IP-Adressen kann man die Zugriffszeit um ein paar Sekunden verkürzen.

Zusätzlicher Hinweis:
Mittlerweile gibt es von Windows 10 eine Evalierungskopie Build 14295. Dabei wird darauf hingewiesen, dass die aktuelle Version der Virenschutz von Kaspersky 
nicht funktioniert! Bis zum nächsten offiziellen Release solltest du dir daher einen anderen Virenschutz installieren, z.B. 360 Security.

LG Culles

Antwort
von Wurstaufschnitt, 31

Über ein Twisted Pair LAN Kabel oder WLAN? Wird ein Proxy verwendet? Was für ein Router? Kommen irgendwelche Kindersicherungen oder ähnliches zum Einsatz? 

Zeigt dir das nur Windows an oder kommst du direkt nach dem Starten über den Browser schon ins Internet? Tritt das Problem bei anderen Clients in deinem Netzwerk auf? 

Kommentar von MaxNoname ,

LAN ,kein Proxy, Router

FRITZ!Box 3272

Keine Kindersicherungen.

Ich komme nicht in das Internet das Problem behebt sich ein paar Minuten nach dem Boot. Aber es kommt bei jedem start von Windows

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Okay, ich habe stark den Kaspersky im Verdacht, wenn das Problem auf deinen anderen Geräten nicht auftritt.

Welche Version vom Kasper verwendest du? Und hast du die Upgradefunktion auf Windows 10 genutzt, währen Kaspersky installiert war?

Kommentar von MaxNoname ,

Habe von Windows 7 -> 10 Upgradet. Windows 7 war neuinstalliert ohne Programme. Kaspersky ist nach Windows 10 gekommen. (V 15.0.2.361(e)

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Ich kann dir leider schlecht sagen, welche Einstellungen du am Kaspersky ausprobieren könntest, da ich nicht weiß, welche Einstellungen und Funktionen das Teil überhaupt hat. Eventuell mal die Firewall vom Kaspersky (falls es das gibt) deaktivieren, das Aufbrechen von SSL Verbindungen deaktivieren, etc.

Hier hatte anscheinend jemand ein ähnliches Problem mit Bitdefender:

http://www.teezeh.de/2015/08/03/internetverbindung-begrenzt-in-windows-10-ich-ti...

Notfalls auch mal Kaspersky komplett vom Rechner schmeißen - vorher aber noch schauen, ob du den Produktkey wiederfindest ;)

Kommentar von MaxNoname ,

Okey danke für die Hilfe :) Kaspersky vom rechner löchen oje da gabs registry probleme naja

Antwort
von TechNox13, 17

Das ist wahrscheinlich durch die schnellstart Einstellung verursacht. Schau mal in die Einstellungen