Frage von Maurerlulli, 70

Warum ist mein Internet auf dem Pc langsam und auf dem Handy schnell?

Hey Leute, ich wende mich hier an die Experten unter uns. Ich habe von Kabel Deutschland die 100K dsl Leitung. Übertragen wird auf 5 Ghz Wlan.

An meinem Pc ist ein Fritzbox Stick AC860 installiert.

Der Speedtest findet bei PC,Iphone 7 und Ipad Air unmittelbar hintereinander auf der selben Speedtestseite statt. Zudem auch in abwechselnder Reihenfolge. Noch dazu alle am gleichen Standort mit identischer Entfernung zum Router.

Ergebnisse sind immer gleich:

      Download

PC ca 30mbits Ipad ca 95 mbits Iphone ca 95 mbits

Der PC ist fast neu: Zur Ausstattung:

Intel I7 6700 K 32 GB DDR4 Ram 3000 mhz MSI M5 Mainbord Geforce 1080 GTX

Wieso kann es nun sein das der PC immer den kürzeren zieht? Meines wissens nach ist auch der Wlanstick einer der Besten.

Also bitte helft mir ^^

Antwort
von Schrolof, 22

Ich an deiner Stelle würde zum nächsten Technik Geschäft deines Vertrauens hüpfen und mir dort ein Lan-Kabel kaufen welches du an deinen Router und an deinen PC anschließt.

Das sollte dein Problem lösen und ist die einfachste Lösung.

Ps: So ein Kabel kriegst du für rund 5€

Kommentar von Maurerlulli ,

Ja mit kabel is perfekt.

Leider aufgrund des Schnittes der Wohnung nicht möglich

Antwort
von HeikePlauner, 45

Welchen Router nutzt Du? Ist es eine FritzBox!? 

Kommentar von Maurerlulli ,

Nein den Standartrouter CBN von Kabel Deutschland

Kommentar von HeikePlauner ,

Welche Kanal Einstellungen sind in Deinem Router angewählt? Ist ein Häckchen bei "Automatisch Kanal mit bester Qualität auswählen"?

Kommentar von Maurerlulli ,

Übertragung ist auf 802.11 n/ac gemischt gestellt.

Diese funktion die du mir nennst besitzt mein Router nicht

Kommentar von HeikePlauner ,

Welche CBN Router Variante hast Du genau?

Kommentar von HeikePlauner ,

Denn unter START/GATEWAY/WIRELESS/ALLGEMEIN, solltest Du die Kanaleinstellungen sehen.

Kommentar von Maurerlulli ,

kanal ist auf auto, kann aber sonst nur zwischen den zahlen 36 - 140 wählen

Kommentar von HeikePlauner ,

Es wäre hilfreich, wenn Du angeben könntest, welches Modell des CBN Routers von Dir genutzt wird.

Kommentar von Maurerlulli ,

CH7466CE

cbn

Kommentar von HeikePlauner ,

Auf der Seite 23 Deines Benutzerhandbuches findest Du die nötigen Informationen. Versuche mal den Kanal zu ändern. Dort wird Dir dann auch angezeigt, welches Gerät über welchen Kanal läuft. 

Kommentar von Maurerlulli ,

OK, habe nun auf einen andern kanal gewechselt, auf welchem niemand anders ist.

I´ch hoffe es brigt eine Besserung.

Danke dir vielmals, da wäre ich selbst nie drauf gekommen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten